[Frage] Ich bin ganz neu und unbedarft und brauche HÜÜLFFEE!

Sunnytwister

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Vetrag mit Vodafone für Flatrate Internet und Flatrate Telefonie.
Nun habe ich ein Tablet geschenkt bekommen und brauche dafür WLAN.
Das Modem/Router von Vodafone war eine EasyboxA 401 also ohne WLAN.
Ich habe mir nun eine FritzBox 7430 gekauft.
Habe dann die Kiste aktiviert. Internet und WLAN funzt. Nur die verdammt.. Sch.... Telefonie klappt nicht.
Habe schon mit AVM und auch mit Vodafone Kontakt aufgenommen, komme aber nicht weiter.
Wer von den Experten in diesem Forum kann mir vielleicht Helfen.
Vorab schon mal Danke.
Gruß an´s Forum
Sunnytwister:D:D:D:D
 
Was genau funktioniert denn nicht? Fehlermeldung aus der FritzBox?
Oder hast du keine Zugangsdaten?
 
War an der Easybox am blauen Anschluss ein Kabel?
 
Als erstes ändere mal den Titel, denn der passt nicht zu diesem Forum. :(
 
Nein. An der Easybox war am blauen Anschluss kein Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man von Telefonie per VoIP ausgehen.

Na dann brauchst du ja nur noch den/die SIP-Account(s) von Vodafone in deine neue FritzBox nach >Anleitung< eintragen, Kenntnis der SIP-Zugangsdaten deines Vodafone-Anschlusses natürlich vorausgesetzt.
 
Hallo meerausch, ich habe keine Zugangsdaten von FritzBox zu Vodafone.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Micha0815, das ist eben das was ich in meinem Profil reingeschrieben habe: ich habe keine Ahnung aber davon jede Menge, wovon du sprichst
 
ich habe keine Ahnung aber davon jede Menge, wovon du sprichst

Dann hättest du dich besser an deinen Provider gewannt der dir dann einen neuen IAD mit WLAN zur Verfügung stellen könnte, schließlich hat Vodafone (noch) ein Zwangsrouterkonzept. Oder man hätte sich besser eine der günstigen Easyboxen bei Eb** geholt (z.B. Easybox 803 usw.).
 
Wende dich an Vodafon ob du einen Modem-Installations-Code für die Box bekommst. Damit holt sich die Box alles von Vodafon ab. Jedenfals bei der 7490. Denke das dies auch bei der 7430 geht.
 
Ich habe den Eingangspost jetzt gemeldet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.