[Frage] FritzBox 6490 mit Türsprechanlage Ritto Twinbus

michawz

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2010
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo !

Ich habe meine Fritzbox 6490 mit einem Türmanager verbunden.

Die Türmanager ist mit einer Ritto Twinbus Anlage verbunden.

Bis zur letzten Firmware (war 6.24) konnte ich dann Gespräche mit der Türsprechanlage führen und über einen Tastencode die Tür öffnen.

Nach dem Update auf Version 6.50 durch Unitymedia kann ich das auch, aber die Türöffnung über den Code funktioniert nicht mehr.

Konfiguriert habe ich den Türmanager über Fon2 als analoges Telefon. Wie gesagt Gespräche funktioniert, nur der Türöffner nicht.

Wenn ich über Fon2 direkt die Türsprechanlage konfiguriere, dann ist es genau das gleich. Gespräche funktionieren, aber nicht der Türöffner.

Wo liegt das Problem ? Ich vermute der Öffner-Tastencode wird nicht an den Türmanager weitergeleitet.

Eine weiter Frage die ich mir gerade stelle: Ist der separate Türmanager überhaupt noch nötig ? Die Einstellungen der Türsprechanalage über die Fritzbox sind so ähnlich wie die Einstellungen des separaten Türmanagers....

der Türmanager ist übrigends dieser:

https://www.wie-tec.de/shop/index.p...nager-tm-iii-a-b-tursprechstellenadapter.html

Hat jemand eine Lösung für diese Problem ? Wie bekomme ich den Türöffner aktiviert. Kann ich die 2 Drähte der Ritto Twinbus direkt an die FritzBox 6490 ohne Türmanager anschließen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.