[Problem] FritzBox 4020 langsam nach 24h! Möglichkeiten tägl. Neustart zu erzwingen.

applecoke

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich ein nerviges Problem mit meinem W-LAN Router "FritzBox 4020" habe.
Und zwar folgendes:
Ich merke jeden Tag (nach ca. 24h), dass das Internet deutlich langsamer wird und nur ein Neustart des Routers Abhilfe verschafft.
Nun habe ich gestern beim AVM Support angerufen und dieser meinte, dass eigentlich das Modem im Haus für einen auto. Neustart sorgt. Nur leider wohne ich in einem Studentenwohnheim und habe lediglich 2 LAN Buchsen in meinem Zimmer. Dann wurde mir gesagt, dass der einzige Weg eine Zeitschaltuhr wäre.
Soweit so gut, jetzt habe ich mich über Google und Co. mal schlau gemacht und erfahren, dass auch Scripts, welche man ins Interface der FritzBox einspeist, helfen können.
Nur leider habe ich bisher noch nichts explizit für meinen Router gefunden.
Auch verwunderlich ist, dass mein Nachbar, welcher hier auch wohnt, mit seinem 15€ TP-Link TL-WR841N Router nicht derartige Probleme hat und bei ihm immer alles sehr flüssig läuft!

Jetzt die Frage an die Experten: Ist eine Zeitschaltuhr hier die einzige Möglichkeit oder gibt es noch andere Wege einen automatischen Neustart für meinen Router zu erzwingen?

LG
 
Wenn du schon Skript auf dem Router laufen lassen willst, warum dann dort nicht nur betreffenden Dienst oder so neustarten?
Hast du wirklich schon alles andere ausprobiert?
 
Das ist eben meine Frage. Welche Möglichkeiten gibt es denn für einen automatischen Neustart?
Alle 24h neustarten kommt sicherlich nicht in Frage. Ich wäre über eine Anleitung, wie und welchen Skript ich wo im Interface einbauen muss, sehr dankbar!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.