[Problem] RL500 und t-mobile SIM-Karte wollen nicht miteinander...

uku69

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir heute eine gebrauchte Vodafone RL500 besorgt, weil ich diese u.a. an die FritzBox hängen will, wenn ich nächste Woche auf IP-Telefonie umsteige.
Vorher wollte ich aber die "ganz normale" Funktion der RL500 testen.

Also gut vorbereitet SIM ohne PIN eingelegt, Telefon angeschlossen, eingeschalten... und es kommt immer nur ein dreier-Ton mit aufsteigender Melodie wie "kein Anschluss unter dieser Nummer".
SIM wieder raus, PIN eingeschaltet, SIM wieder rein - PIN-Eingabe über angeschlossenes Telefon - das hat auch geklappt - aber wieder nur der "kein Anschluss"-Ton.

Also gehe ich mal davon aus, dass die RL500 Probleme mit der t-mobile-Karte hat.
Eigentlich habe ich gelesen, dass dies nicht der Fall sein soll und die RL500 auch mir Karten von anderen Anbietern zusammenarbeitet.
Scheinbar ist dies aber nicht oder nicht immer der Fall?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schon mal danke im Voraus - uku69.
 
Moins


Wir hatten hier schon den Fall, dass die SIM nicht richtig, bzw. verkehrtherum eingeschoben wurde.
Kannst du das komplett ausschliessen?
 
Naja, hatte ich auch erst gedacht.
Deshalb habe ich ja die PIN der SIM-Karte wieder eingeschaltet und die PIN dann über die Tastatur am Handy eingegeben.
Wenn das nicht geklappt hätte, hätte die Box da ja auch nicht reagieren dürfen - oder?
Und wenn ich "vor" der Box bin und die SIM-Karte links in den Schlitz schieben will, dann muss die fehlende Ecke unten rechts sein und ich sehe die Kontakte der SIM-Karte... - korrekt?
 
Yo, wollte nur sicher gehn.
Manche Geräte melden dann ja auch: Please insert SIM
Anscheinend hat das Vodafone Gerät einen SIM-Lock?


:?: Hast du das so gemacht....
Die Installation von diesem Gerät ist denkbar einfach. Man steckt die SIM Karte seitlich in den dafür vorgesehenen Schacht, steckt das Kabel vom Telefon an den weißen Stecker von der Voicebox an, schraubt die externe Antenne (für besseren Empfang) an und steckt dann den Strom an. Jetzt kann man auf der Rückseite das Gerät einschalten. Wenn die Box das erste mal einschaltet so wird auf der Voicebox ein roter Telefonhörer blinken. Das bedeutet man muss den PIN Code eingeben. Man kann den PIN Code über das angeschlossen Telefon eingeben. Dazu wählt man einfach seinen PIN gefolgt von Raute. (z.B. 1234#)
Dann verschwindet das rote Telefonhörer – Symbol. Jetzt muss man die Voicebox noch einmal aus und wieder einschalten. Jetzt kann man auf der Voicebox ein Antennen – Symbol sehen. Dieses Symbol ist je nach Empfangsstärke rot, gelb oder grün. Nun kann man auch schon telefonieren.
Quelle

3 SIM wird anscheinend auch nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem. 1&1 Karten gehen meist auch mit der RL500, nur meine 4 SIM-Karten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Kopf kratz... was sind denn 3 SIM und 4 SIM?
Ich habe so eine Multi-Card mit 3 SIM-Karten auf meinem t-mobile-Vertrag und eine davon wollte ich in das gateway stecken, weil ich daheim denkbar schlechten Empfang habe. Die RL500 hätte ich dann unter dem Boden installiert, da ist prima Empfang... Wöfür ist eigentlich der USB-Anschluss an der RL500? kann man da vielleicht was drehen?
Ach so - ja, genau so einfach habe ich es gemacht. Hab mich ja erst durch alle Foren gewühlt um die beste Lösung für mein Problemchen zu suchen :-(
 
Eine 3 SIM ist bestimmt von Drei(.at), Three(.co.uk) oder Tre(.it).
Bei eisbaerin ist es einfach die Anzahl der Karten, die sie hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.