Wahlregel für Mobilfunknummer über Festnetznummer

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei einigen Handyverträgen ist eine Festnetznummer dabei. Daher möchte ich eine Wahlregel einrichten, die bei der Wahl einer bestimmten Mobilnummer die Festnetznummer wählt. Könnte mir jemand sagen, ob und wie das geht? Danke.
 
Mit einem Asterisk vielleicht, mit einer Fritzbox und den meisten TK-Anlagen nein.
 
Schade, daß es nicht geht. Danke.
 
Musst schon selbst die Festnetznummer anrufen.

Kannst in der FB nur wenn Rufnummern sperren oder Regel anlegen über andere Rufnummer wählen oder über CallbyCall, aber wie chked schon schreibt, nicht das ganze Nummer ersetzt wird.
 
Über CallbyCall habe ich es auch probiert (die Rufnummer als VorVorwahl), aber es hat nicht funktioniert. Gute Idee. Ich werde die Handynummer sperren. Dann kostet es wenigstens nichts.
 
Bei Telekom kannst ja wenigstens Callbycall verwenden, und da gibt es auch Anbieter die nehmen 1-3ct/Min.

Muss halt selbst schauen was machen magst. Wenn man ne Allnet auf Handy hat, kann man auch natrlich diese nutzen statt Festnetz.

Oder anklingeln lassen, und hoffen dass derjenige Zurückruft. ;)
 
Für Handyanrufe habe ich einen guten Anbieter. Es ist nur so, daß ich von o2 eine Festnetznummer bekommen habe, die auf mein Handy umleitet. ich möchte vermeiden, daß ein Familienmitglied einfach nur auf Rückruf drückt und ich dann trotzdem zahlen muß. Ich werde meine Handynummer sperren. Das sollte gehen.
 
Bei der Vorwahl Geschichte, hast da hinter deiner Festnetznummer eine # gemacht? Die steht eigentlich für Ende der Nummer, und sollte diese dann auch anrufen, der Rest sollte während des klingelns untergehen.
 
Bei der Vorwahl (Anbietervorwahl = Festnetznummer) kann ich keine # eingeben. Das akzeptiert die FB nicht
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.