[Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33192 vom 13.05.2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.55-33192

DSL:

  • Behoben - mögliche Unterbrechungen in bestimmten Szenarien

WLAN:

  • Behoben - Anzeigefehler im Eingabefeld beim WLAN-Gastzugang für die Webseite, auf die nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen umgeleitet werden kann.


>>>Download<<<
 
Über Datei installiert - soweit scheint alles zu funktionnieren - zumindest die Funktionen die ich nutze.

Das Problem mit der verschobenen Zeitleiste im Internet Zugangsprofile besteht noch immer.
profil.jpg
 
Über Datei Installiert ging problemlos
Online-Update hatte nichts gefunden

ADSL-Treiber: 1.100.6.51
VDSL-Treiber: 1.100.133.44
DECT-Version: 5.05

Gruß
Basti
 
Update lief problemlos. VDSL Treiber für mich schlechter, da zwei MBit weniger Sync. Ist aber immer noch nicht tragisch, da noch über 100 MBit Sync. Mal die folgenden Releases abwarten.
 
Bei mir ist der Sync auch schlechter geworden. Jetzt nur noch 79000 an VDSL 100 ! Nervt so langsam das die DSL Treiber nicht besser werden.
 
Online-Update hatte nichts gefunden. Über Datei Installiert ging problemlos.
Danach sehr schlechte WLAN- Werte. POR durchgeführt, danach war alles wieder gut.
 
Hier wird per Online-Update auch nichts gefunden, werde das Update später mal machen...
 
Bei mir ist der Sync auch schlechter geworden. Jetzt nur noch 79000 an VDSL 100 ! Nervt so langsam das die DSL Treiber nicht besser werden.

Ich bin nur um 2 MBit gefallen und es ist immerhin noch Vollsync (101,x).
 
Bei mir ist zwar der Sync nicht schlechter geworden (fix 6000 kBit), aber die Leitungskapazität hat um ein paar hundert kBit/s abgenommen (ca. 6,5 MBit zuvor, nun ca. 6,2 MBit).

Was bewirkt denn die Einstellung "Vorheriger DSL-Treiber verwenden" bei Euch?
 
So ein Mist ,eingespielt Box fährt nicht mehr hoch ,nur über Recovery zu retten.
Jetzt bin ich wieder auf der 6.51
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Leitungsschwankungen, also auch im Bereich der Leitungskapazitäten usw. Das hat mit der Tageszeit zu tun, wie viele Anschlüsse in der Umgebung noch intensiv genutzt werden (es ist ja Wochenende) usw. Bei ner fixen 6000er Leitung und nem vollen Sync braucht man mit den DSL-Treibern nicht herum spielen, außer vielleicht es treten (ungewöhnliche) Fehler auf...
 
Die Leitung war mit der letzten VDSL-Version miserabel, Seit dem Update läuft sie sehr stabil. Ging mit der davor bis auf 13.nnn in die Knie und syncte sehr oft neu. Jetzt wieder 89.nnn und keinerlei resyncs seit dem Update gestern am Nachmittag.

Das "http://" auf der Gast-WLAN-Seite wird nur noch vorangestellt, wenn es fehlte und die Tabellen bei der Zeitschaltung werden sie ja auch noch hinbekommen.
 
Bin weider zurück zur 6.55-32711 nachdem die Wlan Werte sowas von schlecht waren. Jetzt ist wieder alles i.O. Auch der Sync ist wieder OK, nicht perfekt aber man kann nicht alles haben.
Bin mal gespannt wann AVM das mit dem VDSL Treiber geregelt bekommt. Die Fritz Synct nur mit 83000 der Speedport macht 108000 !!
 
Bin weider zurück zur 6.55-32711 nachdem die Wlan Werte sowas von schlecht waren. Jetzt ist wieder alles i.O. Auch der Sync ist wieder OK, nicht perfekt aber man kann nicht alles haben.
Bin mal gespannt wann AVM das mit dem VDSL Treiber geregelt bekommt. Die Fritz Synct nur mit 83000 der Speedport macht 108000 !!

Welcher Speedport? 724v, ? Welcher Subtyp, a ,b oder c?
 
Speedport Hybrid
 
Bin weider zurück zur 6.55-32711 nachdem die Wlan Werte sowas von schlecht waren. Jetzt ist wieder alles i.O. Auch der Sync ist wieder OK, nicht perfekt aber man kann nicht alles haben.
Bin mal gespannt wann AVM das mit dem VDSL Treiber geregelt bekommt. Die Fritz Synct nur mit 83000 der Speedport macht 108000 !!

Bei uns sind seit der 6.36er (oder sogar noch die davor) die WLAN-Werte schon sehr schlecht (kaum Datendurchsatz), selbst der Powerlineadapter 546e hat mit der 6.20 FW ein besseres WLAn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weider zurück zur 6.55-32711 nachdem die Wlan Werte sowas von schlecht waren. Jetzt ist wieder alles i.O. Auch der Sync ist wieder OK, nicht perfekt aber man kann nicht alles haben.
Bin mal gespannt wann AVM das mit dem VDSL Treiber geregelt bekommt. Die Fritz Synct nur mit 83000 der Speedport macht 108000 !!
Ich bin ebenso wieder zu 6.55-32711 zurückgekehrt, weil in den folgenden Betaversionen die Datenpakete über WLAN irgendwie manchmal stockten.
Das Problem mit den stockenden Datenpaketen per WLAN habe ich auch mit der offiziellen 6.51-Version. 6.55-32711-Version läuft für mich zufriedenstellend.
 
Bei mir läuft die Version super.
Vorher immer Verbindungsabbrüche gehabt, mit dieser Version jetzt seit über einem Tag ohne Verbindungsabbruch.
Sync Geschwindigkeit ist auch OK. Nicht höher oder niedriger wie vorher.
Im WLAN konnte ich bisher auch eine Probleme feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.