Spracherkennung

lee+

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es Telephone mit Spracherkennung, die in der Lage sind, das Gesprochene als Text auf einem Bildschirm anzuzeigen --- oder andere Loesungen, die das koennen?
 
Moins


Smartfon/Tablet von Samsung
Wenn "OK Google" nicht reicht wie wärs denn dann mit: Hallo Galaxy :?:
 
Haben die Dinger denn ausreichende Rechenleistung dafuer? Und wie soll ich sowas ans Netzwerk anschliessen?
 
Die Dinger haben genug Rechenleistung und können je nach Ausführung WLAN oder Tethering (USB, WLAN, Bluetooth).
 
Fuer Wireless muesste ich erst einen Accesspoint beschaffen und einrichten, und ob so eine Anwendung mit Wireless ueberhaupt geht, ist fraglich. Bluetooth und USB helfen nicht, da Telephone und Tabletts total inkompatibel mit Computern sind. Ich habe auf der Arbeit beides probiert: Selbst mit Wireless und USB bekomme ich nichtmal Bilder vom Telephon auf den Rechner, da man nicht auf die Freigaben zugreifen kann und das Telephon nicht als USB-Massenspeicher erscheint. Fuer Bilder nehme ich jetzt die Kamera. Software laesst sich auch nicht installieren.

Da mag ich gar nicht erst anfangen zu versuchen, die Daten vom Softphone zum Tablett/Telephon zu senden und den Text zurueck.

Was fuer eine Software wird denn da fuer die Umwandlung der Sprache in Text verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine API die Internetzugang benötigt.
 
Smartfon/Tablet von Samsung
Samsung? Von anderen Herstellern gibt es da wohl wenig? :confused:

Oder anders, Smartphone/Phablet/Tablet mit z.B. Android, Blackberry 10, iOS, Windows 10 (Mobile)... Und schon gibt es da viel mehr Auswahl als nur Samsung.


Haben die Dinger denn ausreichende Rechenleistung dafuer?
Haben sie, nur die bekannteren Spracherkennungsdienste bei Smartphones sind Cloud-basiert (Cortana, Google Now, Siri, ...), Internetverbindung also vorausgesetzt, dafür wird aber eben auch kaum Rechenleistung auf dem Device selbst benötigt aber andererseits bleibt das gesprochene eben nicht auf dem Gerät... Aber es gibt auch Offline-Spracherkennungssoftware, leider ist die dann nicht immer so gut wie die Cloud-basierten Dienste.

Und wie soll ich sowas ans Netzwerk anschliessen?
Mit (W)LAN? :confused:

- - - Aktualisiert - - -

... und ob so eine Anwendung mit Wireless ueberhaupt geht, ist fraglich.
Wieso ist das fraglich? Warum soll das nicht gehen?
 
"OK Google" werden die meisten können, qwertz.asdfgh.
Aber ich glaube nicht, dass ein Blackberry "Hello Galaxy" versteht, geschweige denn darauf antwortet.
Deswegen SAMSUNG.
 
Natuerlich muss die Spracherkennung lokal unter eigener Kontrolle erfolgen. Wer will schon seine Telephongespraeche oeffentlich protokolliert haben, und welcher Anrufer wuerde sein Einverstaendnis dazu geben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.