[Frage] Von Telekom zu 1&1! Welcher Weg ist der sinnvollste?

Hallo zusammen!

@Xantorix: Es ist sehr schade, dass du deinen zweiten Anschluss bei uns kündigen möchtest. Ist hier das letzte Wort schon gesprochen? Gerne stehen wir für ein Gespräch parat.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Xantorix: Es ist sehr schade, dass du deinen zweiten Anschluss bei uns kündigen möchtest. Ist hier das letzte Wort schon gesprochen?

Ja wahrscheinlich schon. Den letzten Vorteil im Bereich Service hat die Telekom leider letztes Jahr vertan als diese auf IP umstellen wollte.
Ein Schaltungstermin wurde nicht eingehalten bzw. hat das wirre Telekom IT System hat den Auftrag verschluckt.

Preislich kann die Telekom in meinem Fall nicht mit 1&1 mithalten.

Stichwort: Grundgebühr, SIM Karte Router Eigentumsrechte

Trotzdem Danke Xante
 
Zum Thema Miete und Eigentum der Hardware angeht, gibt es schon Thema hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281102&page=3

Wenn man es streng nimmt, darf man wohl weder verlängern noch eher kündigen (Sonderkündigung), wenn es in Eigentum übergehen soll, gem. der AGB.

Bei Tarifwechsel wird eine "Ablösegebühr" oder so berechnet, welche wohl auch 0€ sein kann wenn man sehr spät verlängert. Also wirklich schwammig bzw. klärungsbedürftig.

1&1 berechnet gerne "Gebühren" obwohl die es nicht dürfen, oder Kosten die nicht im Preisverzeichnis sind ect.

Noch günstiger wäre ggf. gratis FB bei 1&1, ne 7430 für ca 98€ bei Amazon holen. Musst halt selbst schauen was wirklich brauchst, und was nur "nice to have" ist.
 
Ja wahrscheinlich schon. Den letzten Vorteil im Bereich Service hat die Telekom leider letztes Jahr vertan als diese auf IP umstellen wollte.
Ein Schaltungstermin wurde nicht eingehalten bzw. hat das wirre Telekom IT System hat den Auftrag verschluckt.

Preislich kann die Telekom in meinem Fall nicht mit 1&1 mithalten.

Stichwort: Grundgebühr, SIM Karte Router Eigentumsrechte

Trotzdem Danke Xante

Okay. Das kann ich dann natürlich nachvollziehen. Vielleicht sehen wir uns in der Zukunft ja wieder. Unsere Türen stehen auf jeden Fall offen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.