[Frage] Doorline 2-Draht an Digitalisierungsbox Premium / Be.IP Plus

*Martin*

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

bei uns steht die Umstellung von ISDN/DSL16000 auf einen IP-Anschluss mit DSL100 an. In dem Zuge werden wir dann leider auch die immer schön brav und zuverlässig ihren Dienst versehende AS40 sowie die Agfeo Systels ausmustern müssen :(

Da der Kram mit ISDN-Adapter wohl nicht so ganz durchdacht zu sein scheint und auch nur eine vorübergehende Lösung darstellen würde, ist die Wahl auf eine Digitalisierungsbox Premium (Be.IP Plus) gefallen. Um bei der Umstellung kein blaues Wunder zu erleben wollte ich alles soweit fertig machen, damit es intern schon mal funktioniert und die Digibox übergangsweise auch als Router läuft. Um die IP-Telefonie zu Testen reicht ja auch erstmal ein Sipgate-Account aus.

Wir haben eine Doorline T04 und eine Doorline T01 mit 2-Draht-Technik. Um diese an die Digibox anzubinden, habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:
- M06 für die a/b-Ports und
- Emmeich ISTEC Türmanager für SO-Bus,
richtig? Gibt es außer den beiden "Adaptern" noch andere Geräte, mit denen man 2-Draht-Technik-Doorlines an die Digitalisierungsbox Premium anschließen kann? Werden dabei dann auch alle TFE-Funktionen, inkl. Türöffner unterstützt? Wer kann von Erfahrungen mit dem Anschluss berichten, positiv, wie negativ?

Die Lösung per SO-Bus gefällt mir eigentlich besser, da die Digibox ja nur 4x a/b-Port hat. Am S0-Bus lassen sich ja mehrere Geräte anschließen auch wenn nur max. zwei je Bus, also vier bei der Digibox, gleichzeitig Verbunden sein können.

Herzlichen Dank für eure Tipps und Anregungen

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch einen Umrüstsatz, um aus einer Doorline T01 eine Doorline T01 a/b zu machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.