Telefonieren im Ausland mit der FritzBox 6320 Cable (Unitymedia)

starbug08

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,
das ist hier mein erstes Thema und ich habe auch schon im Netz danach gesucht aber bin irgendwie nicht richtig fündig geworden. Ich möchte im mich Ausland gerne mit der Fitz-Fon-App über mein Handy mit meiner FritzBox verbinden. Ich hab einige Anleitungen gefunden wie man einen DynDNS einrichtet oder einen VPN-Tunnel. Leider scheint es da aber mit den FritzBoxen von Unitymedia ein Problem zu geben.

Daher meine Frage an euch: Kann mir jemand genau erklären was ich eigentlich machen muss bzw. ist es überhaupt mit diesen FritzBoxen möglich? Habe leider nicht so viel Ahnung im Bereich von VoIP.
 
Ja genau, ich habe eine IPv6 Adresse wegen DS-Lite. Allerdings kann man das angeblich mit einem Relay-Server, was auch immer das ist, umgehen.
Was meinst du mit Übersicht der FritzBox?
 
Mit Übersicht meine ich das, was bei "Übersicht" steht, z.B. DS Lite. Aber das weißt du ja nun schon. Mit Relay-Server ist wohl so ein Service wie feste-ip.net gemeint.
 
Okay und weißt du auch was ich machen muss bzw. kann? :(
 
Noch genauer als in deren Beschreibungen hinter dem Link weiß ich es nun auch nicht. Aber du hast doch schon einige Anleitungen gefunden, wie man einen DynDNS einrichtet oder einen VPN-Tunnel.
 
Ja ich habe einen MyFritz-Account erstellt, kann dann auf diesem aber nicht zugreifen, vermutlich wegen DS-Lite.
Okay die Anleitung ist ganz gut, allerdings ist dieser Service nicht kostenlos. Gibt es da auch was??
 
Wenn es so etwas gäbe, hätte ich es sicher stattdessen vorgeschlagen.
Dass du nicht auf deinen MyFritz-Account zugreifen kannst, muss einen anderen Grund haben. Wie bist du genau vorgegangen?
 
Na ja also ich habe mir einen MyFritz-Account angelegt und dann versucht über die generierte Adresse (dioafhaeiufhdasih.myfritz oder so) zuzugreifen. Dann bekomme ich immer eine Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
 
Ist denn deine FRITZ!Box auch bei MyFRITZ! aktiv geschaltet? Poste mal den Screenshot von Internet -> MyFRITZ!-Konto.
Wenn die FRITZ!Box bei MyFRITZ! angemeldet ist, geht es auch so:
Sie können von überall aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box (myfritz.box) zugreifen. Geben Sie dazu im Browser einfach myfritz.net ein und melden Sie sich an.
 
Ob meine FritzBox aktiv geschaltet ist kann ich dir nicht sagen. Dachte dass das automatisch passiert. Screenshot kann ich gerade nicht schicken da ich momentan unterwegs bin :)

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade nochmal über MyFritz versucht aber geht ja nicht. Die Fehlermeldung ist übrigens; DNS-Adresse von blablabla.myfritz.net wurde nicht gefunden.
 
Wahrscheinlich weil der Anschluss von dem du auf die Box zugreifen willst kein ipv6 kann...
 
gehe mal direkt zu www.myfritz.net - Da sollte unter der Box ein Link zur deiner sein, IPv6 sollte gehen. IPv4 nicht.

und so weit ich weis wird "blablabla.myfritz.net" nach IPv4 aufgelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge