[Frage] Vdsl2+ anschluss keine volle Bandbreite?

n8-

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher aber so wie ich das sehe ist mein Anschlussleistung reduziert?
meine frage wäre stimmt dies?
und wenn ja hab ich ne chance das es auf 100% der Leitung geschaltet wird? (35/9)
oder kann man dies evtl irgendwie testen?

DSL verbunden, 35, Mbit/s 9,Mbit/s
Internet, reale Bandbreite: 25, Mbit/s 5 Mbit/s,

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 106000 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 35000 9000
Aktuelle Datenrate kbit/s 34988 8951

vielen dank für eure Zeit und antworten.

mfg n8

tarif ist eine 50.000er Doppel Flat geschaltet in der letzten woche
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint von den IPs her Telekom zu sein. Davor hatte ich auch Regio anschluss bei Telekom via 1und1 (telefonica backbone)und trotzdem 6000 DSL obwohl Telekom auf 3000 beharrte.
Absolut keine chance?
In theorie wenn es ne software sache ist würde es nicht reichen das ich nen anderen "account einlogge" der bis 50k freigeschaltet ist? Da ja die FB mit den werten syncd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Angaben stimmen begrenzt das DSLAM-Profil doch gar nicht.

Aber hier ist sowieso einiges unklar, wenn die Angaben stimmen kann das gar nicht 1&1 sein denn solche VDSL100-Profile (derzeit nur über Telekom) gibt es da nicht. Diskussionen in Richtung "Risikoprofil" gehen hier in die völlig falsche Richtung! Hier sollten erst einmal die Grundlagen geklärt werden um was es überhaupt geht, Tarif, was wurde bestätigt (sieht nach VDSL25 aus), welches Gerät, welche Firmware usw. usf...
 
Es gibt ein solches DSLAM-Profil bei der Telekom mit den o.g. DSLAM-Datenraten Max. nicht (100.000/40.000) aber die Telekom ist der einzige Vorleister bei 1&1 der VDSL100 schaltet. Wenn es dennoch 1&1 @Vorleister Telekom ist dann wurden wohl die Angaben seitens des TE kommentarlos vereinfacht...

Und wenn die Telekom nur VDSL25 "freigegeben" hat (trotz VDSL100 DSLAM-Profil) braucht man auch nicht nach einer Risikoschaltung fragen denn das gibt es nicht.
 
tarif ist eine 50.000er Doppel Flat geschaltet in der letzten woche. tut mir leid beim übertragen der werte hab ich bei max die 6 und 2 vergessen also 106/42
also kann ich quasi garnichts dagegen machen obwohl es nur eine software lock ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen danke werde ich machen :)
 
Passt doch: 1&1 DSL 50er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 50.000 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).
 
tarif ist eine 50.000er Doppel Flat
Tarif ist also "DSL 50.000", aber bestätigt hat man dir vermutlich nur VDSL25.

beim übertragen der werte hab ich bei max die 6 und 2 vergessen also 106/42
Müsste immer noch falsch sein, es gibt nur 102.784/42.000kb/s und 109.344/42.000kb/s.
Aber lassen wir das da ja nun klar ist was die Sachlage ist. Beim ersten lesen von Beitrag #1 war ich zuerst nicht von Telekom oder 1&1 ausgegangen sondern von einem regionalen Netzbetreiber da das DSLAM-Profil nicht passte.

also kann ich quasi garnichts dagegen machen obwohl es nur eine software lock ist?
So ist es, du kannst zwar gerne im 1&1-Forum nachfragen aber die Antwort kenne ich schon...

Die Dämpfungsgrenzen der Telekom lassen eben leider nur VDSL25 zu und das obwohl ein VDSL100 DSLAM-Profil geschaltet wird, das ist bei Vectoring @BNG leider normal. Besonders unbefriedigend ist diese Telekom-Praxis bei BNG+Vectoring natürlich bei VDSL25 da die künstliche BNG-Drossel weder tarifliche noch technische Gründe hat, es ist einfach so und lässt sich aktuell nicht ändern. Aber vielleicht überdenkt irgendwann die Telekom diese Praxis insbesondere bei VDSL25 noch einmal da sie eigentlich keinen Sinn ergibt.

Einen VDSL100 Tarif wird man unter diesen Umständen natürlich auch nicht bekommen können, dazu müsste nach den Telekom-Dämpfungsgrenzen rechnerisch mehr als 54Mb/s im DS möglich sein aber das kann man nahezu ausschließen wenn man bei DSL 50.000 schon nur VDSL25 bekommt und bei einer Leitungskapazität von ca. 35Mb/s kann man da wohl auch einen Fehler in der Datenbank so gut wie ausschließen.
 
Ich habe auch 50.000 von 1und1, von Telekom geschaltet und bekomme nur 25.000.
Heute bekam ich von Telekom personifizierte Werbung für 50.000 und gleich bei 1und1 angerufen wg. Freischaltung - doch Pustekuchen.
Das beste ist, ich wohne im einem Haus mit 3 Eingängen(und Hausnummern), das quer zur Strasse steht. Die 1. und 2. Eingang(von der Strasse gesehen) bekommen laut Verfügbarkeit 50.000 und meiner 25.000...


EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s250885056
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s167041600
Leitungskapazitätkbit/s7440425328
Aktuelle Datenratekbit/s250885055
 
Ich bekomme auch Werbung für VDSL50 und dessen Vorteile (mehr Sender gleichzeitig bei Entertain), obwohl bei der Telekom nur VDSL25 möglich …
Mach den Check bei der Telekom, der sagt alles.
 
Ist ja bald nicht mehr feierlich was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird. Das beste war aber der "Tip", sich im 1&1 Forum an einen anderen 1&1 Kunden zu wenden. Der wird sicherlich eine VDSL100-Schaltung veranlassen können....nicht.

Hier liegt eindeutig eine Fehlkonfiguration seitens des 1&1 BRAS vor (es ist praktisch ein 25000er Tarif aktiv, siehe "reale Bandbreite") und es sollte eine Störung gemeldet werden.
 
Ich habe mal eben die bisherigen 12 Beiträge überflogen. Es war tatsächlich schon ein sinnvoller dabei. ;)
 
Hier liegt eindeutig eine Fehlkonfiguration seitens des 1&1 BRAS vor (es ist praktisch ein 25000er Tarif aktiv, siehe "reale Bandbreite") und es sollte eine Störung gemeldet werden.

Hier liegt eindeutig BNG und Vectoring von der Telekom vor. 'Schuldigung, dass du dich damit nicht auskennst
 
Glückwünsch thtomate12, ein weiterer sinnloser Beitrag. Dass es sich um Vectoring und BNG handelt liegt auf der Hand, ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Warum meinst du also mich korrigieren zu müssen und auch noch zu behaupten, ich würde mich damit nicht auskennen? Du hast offenkundig nicht mal das Problem des Threaderstellers verstanden. Und meinen Beitrag ebenfalls nicht. Also halte dich mit deinem DAU-Wissen lieber zurück. Das Problem liegt darin, dass 1&1 den VDSL100-Anschluss auf 25 Mbit/s drosselt (und die synchronisierte Bandbreite für VDSL100 deutlich zu gering ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es aber leider keiner der beiden Anschlüsse hier ein VDSL100-Anschluss... Ich sehe im Anfangspost des Threads eine Leitungskapazität von 35 Mbit/s, da gibt es sicher nicht mehr als 25 Mbit/s bei der Telekom. <-- Schau dir das letzte Wort an, da steht 'Telekom', nicht '1&1'.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.