[Erledigt] Fritzbox 7490 Fon1 Fon1 Problem und VoIP , Rufnummern Stilllegung(Schlaf)

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ich habe ein problem festgestellt mit meiner Fritzbox seitdem ich mich mit VoiP Beschäftige, ich erklärs mal...

Hintergrund:
Ich habe mit dem Raspberry Pi und auf meiem Server eine Asterisk aufgesetzt und es geht alles auch wunderbar...
in der Fritzbox ie Nummer angelegt als Internetrufnummer und auf ein DECT gerät gelenkt und auch als Abgehende und Klingel aufruf... KLAPPT

nun sollte man auch denken das das es mit dem FON 1 oder 2 auch gehen sollte aber,
ich hab das gleiche mit dem gemacht da ich mit dem DECT gemacht habe und auch gespeichert ... wie auch sonst :)

Dann getestet nummer aus dem angerufen und es klingelt nur das 1.ne DECT , ok nehm ich das DECT raus sodas nur FON 1 klingeln kann
Aber es kligelt nicht und ich habe ein freizeiche ( signal es klingelt auf der gegenstelle )

nun schau ich in die konfiguration des Fon 1 und stelle fest das er diese einstellungen nicht übernommen habe wie sie un der übersicht dargestellt worden waren ...
Ich dann meine Providernummer wieder eingesetzt xxxxx60 und auch klingeln zugewiesen.... xxxxx60..... das hat geklappt und auche erreichbar

dann habe ich die Nicht SipProvider Nummer als erreichbarkeit hinzugefügt und auch einen anruf test wiedetum gemacht... Nope es klngelt nicht und ein kingelzeichen auf der gegenseite , Heist es Klingelt ( sollte )

ok letzte variante .... auf alle nummer reagieren ... das klappt hat aber den nachteil das alle nummer klingen von meinem 10, das muss auch nicht sein ... und dann komme ich zum letzten auch großen Problem ....

Dann hatte ich gedacht einige nummer vom Provider Schlafen zu legen ( Nummer nicht Benutzen ), da kommt denn wenn ich den harken entferne eine Felhermeldung 1 ich solle mich an den AVM support wenden... also keine Rufnummern schlafenlefung möglich....

ich habe die im mom akktuelle Version 6.51 drauf auf meiner FB 7490 Brandingfrei ( Keine Prividerlogos zu sehen, da ich im zuge einses austausches eine Box vom techniker bekommen habe, die wie er sagt Frei ist von Providerbranding)

SO nun hab ich meinen Roman verfasst und hoffe mal auf einige ideen

FAQ:
1 Ich habe meine Cache schon gelöscht und auch mit anderen Browsern dieses gemacht
2. AVM support weis auch noch nicht so richtig warum Ticket läuft...schon seit längeren
3. Mein provider sagt das ich die freiheit hätte alles zu tun und zu lasse was ich will auf meiner FB und meint es wäre ein Bedienfehler, da müsste ich 99 cent bezahlhen pro minute um mir erklären zu lasse das ich alles richtig gemacht habe im bezug auf Bediehnung der FB

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Konfiguration mit der gleichen Sorgfalt durchgeführt hast, wie du deinen Beitrag verfasst hast, wundert mich, dass überhaupt etwas funktioniert. Ich habe jedenfalls nicht verstanden warum, und auch die 3 FAQ kann ich nur mit Nunja beantworten.
 
also ich denke mal das rufnummerneinrichtung und Zuweisung der geräte im der Fritzbox eigentlich kein großes problem darstellt.
Das Problem an der Sache ist das ich das gefühl habe das mein Provider mit einstellungen in der Provisionierung etwas mitgegeben hat das endkunden sich keine Fremd Voip auf den router setzen sollen und diese auf den Fon 1 oder 2 legen sollen , wobei wohl geräte wie win Smartfon was am Wlan Hängt oder ein DECT telefon egal sind.vlt ist es so das Fon1 und Fon 2 Prioriesiert sind ...
und die FAQ kann nam gern mal überlesen :)

lg
 
Kleines Update:
Der AVM Support hat mir ne tipps gegeben
- Backup
- Werkszustand
- bla bla

nun habe ich es gemacht und stelle fest das ich nicht mal mehr in der lage bin eine Sipload oder und Bluesip Nummer hinzuzufügen ( mit der fehlermeldung kann keine verbindung aufbauen etc) was vor dem werksreset ging ...
nunja ich habe mein export wieder draufgespielt und der support schickt mir anhand der support meldungen von mir im vorab eine Neue Fritzbox , Garantiefall
damit wäre das problem erstmal für mich erledigt ...
Wenn das gleiche mit der Neuen Box genauso beginnt dann glaube ich aber erst recht das mein Provider in der Provisionierung einiges mehr mitgibt ausser nur User Passwort Telefonzugänge..., aber ich werde mal sehen wie es weitergeht :)
also dann...
 
Ende vom dem Treat ... Anfrage beim Provider ergab er will das nicht und hat diese funktion in meiner 250 euro teuren Fritzbox die ich gekauft und bezahlt habe gesperrt...
das zum thema Freiheit in Eigentums Router
 
Anfrage beim Provider ergab er will das nicht und hat diese funktion in meiner 250 euro teuren Fritzbox die ich gekauft und bezahlt habe gesperrt
Naja dann ist es ja sogar vonvorteil, dass der name vonnem Provider in dem Treat noch nich aufgeschreibn wurde (ich hatte mir vorgenommen, mich im Stil an den TE anzulehnen, das halte ich nicht lange genug durch :-() ... da kann dann wenigstens niemand diese Behauptung Deinerseits in Frage stellen bzw. Dich mit den Informationen versorgen, wie man das auch gegen den Willen des Providers eintragen kann (bei einer (zulässigen) eigenen FRITZ!Box sollte das auch kein vertraglich reguliertes Vorgehen des Providers sein).

PS:
Kleiner Tipp im Nachhinein ... auch bei extra breiten Fingern kann eine Rechtschreibkorrektur, die im Hintergrund mitliest, wahre Wunder bewirken (auch wenn sie natürlich die sichtbar gemachten Gedanken des Schreibers nicht neu ordnen und verständlicher machen kann). Wenn man trotz des deutlichen Hinweises, daß die eigenen Texte etwas wirr sind, immer so weiterschreibt, endet das nur in einem Monolog.

[Tststs, Novize]

Ansonsten werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch hilfreiche Antworten ausbleiben und das liegt dann vielleicht weniger daran, daß niemand diese Antworten geben könnte als vielmehr daran, daß niemand sie geben will.

Es ist eben auch eine Frage der Achtung ggü. den Lesern der eigenen Beiträge, ob man die mit etwas Sorgfalt verfaßt oder einfach nur so "hinrotzt" - ist letzteres der Fall (oder entsteht beim Leser dieser Eindruck), muß man sich eher nicht über ausbleibende Hilfe wundern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge