Mehrere Fritz Fons ausschalten?

Frank_30

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe eine fritzbox 7490 und dazu vier fritz fons c4. Jetzt meine Frage : Da ich auch nachtschicht arbeite und unter tags schlafe will ich die Telefone ausschalten wenn ich schlafe nur habe ich nicht jedesmal Lust jedes einzelne Telefon am auflegen Knopf auszuschalten und danach wieder jedes einzelne einzuschalten. Kann man am Router mit der dect Taste vielleicht alle ein und ausschalten oder gibt es was anderes. Im voraus schon mal vielen Dank
 
Wozu ausschalten, wenn man Klingelsperre hat?
 
Weil ich so ja alle vier Telefone in die Hand nehmen muss um die klingelsperre zu aktivieren und später wieder deaktivieren. Könnte ich ja gleich den aus Knopf drücken. Gruß
 
Moins


:?: Wie wärs mit der üblichen Methode: Zeitlich gesteuerter Anrufbeantworter
...denn alle Anrufbeantworter lassen sich von einem Telefon anrufen.
Ausprobieren müssteste allerdings ob die Zeitsteuerung durch simples De/Aktivieren, wenn benötigt, auch greift. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nacht Schaltung würde es schon gehen aber dann ist wlan auch aus (brauche es aber für Frau und Kind). Dect Taste am Router drücken geht auch nicht die kann ich nur fürs einschalten der Telefone benutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Anrufbeantworter aus ist klingeln die Telefone ja trotzdem?
 
:confused:
Wenn Anrufbeantworter aus ist klingeln die Telefone ja trotzdem?
Wenn Zeitsteuerung der Anrufbeantworter aktiv, mit dem Zeitrahmen den du einstellst, aber nicht.
Und das Auschalten der Zeitgesteuerten ABs brauchst du, ja, wenn sie klingeln/signalisieren sollen.
Die aktiven ABs ohne Verzögerung der Anrufannahme sollen das Klingeln/die Signalisierung verhindern.
...entweder zeitgesteuert, oder manuell aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn Anrufbeantworter aus ist klingeln die Telefone ja trotzdem?

Vielleicht würde eine so formulierte Frage mehr Sinn ergeben:

"Wenn der Anrufbeantworter ausgeschaltet wird, klingeln die Telefone dann wieder ?"
 
Danke für die ganzen Vorschläge bin jetzt aber im Urlaub und werde sie danach ausprobieren und mich wieder melden.
 
Man muss nur beachten, dass AVM die "generelle Klingelsperre" irgendwie nicht mehr mag und mit dem Deaktivieren gleich wieder entfernt. Aber man kann ja auch nur die Zeiten ändern beim Wechsel von Nacht- zur Tagschicht.
Wer seine Firmware ohnehin modifiziert, kann das "Verschwinden" der Klingelsperre-Seite nach dem Deaktivieren durch das Ändern von
Code:
pageData["rBlock"] = (config.FON and config.TIMERCONTROL) and box.query("box:settings/night_time_control_enabled") == "1" and {
["show"] = config.FON and "1" == box.query("box:settings/night_time_control_enabled") and
(not config.GUI_USE_FRITZ_APP_FON or (config.GUI_USE_FRITZ_APP_FON and "1" == box.query("box:settings/app_enabled"))),
["lua"] = "system/ring_block.lua"
} or nil
in der /usr/www/$OEM/menus/menu_data.lua in
Code:
pageData["rBlock"] = (config.FON and config.TIMERCONTROL) and {
["show"] = config.FON,
["lua"] = "system/ring_block.lua"
} or nil
auch verhindern. AVM fragt halt für die Anzeige des betreffenden Menüpunktes ab, ob eine allgemeine Klingelsperre eingerichtet ist (das ist das "box.query") und wenn das nicht der Fall ist, wird die Seite (warum auch immer) ausgeblendet - daß sie immer noch vorhanden ist, würde ich am ehesten auf die eigenen Bedürfnisse der AVM-Leute schieben - es gibt ja noch andere "private Stellen" (z.B. das selektive Zulassen von PCP für einzelne Geräte anstatt für alle auf einmal).
 
Müssen alle 4 Telefone auf einmal klingeln ??

Ich würde 1 Telefon normal laut lassen und die 3 anderen entweder deutlich leiser oder ganz lautlos stellen.
Dann brauchste nur 1 Telefon ein und aus schalten ....
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber warum drückt der Threadersteller nicht einfach den DECT Knopf an der FritzBox?
 
Ich behaupte mal, das hast Du selber auch schon lange nicht mehr gemacht?!
Die DECT-Taste schaltet schon seit Ewigkeiten das DECT nicht mehr ab, sondern fungiert nur als "Anmelde"taste. ;)

Grüße
Snyder
 
... und als Pagerinitiator ;)
 
Und als Rundruf
 
Und im Notfall könnte er dann noch nicht mal mehr telefonieren.
Hat schon seinen Grund, dass das deaktiviert wurde ....
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.