[Problem] FB 7270 Fehler 415 Speed Dial Speicher löschen?

thocro112

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner FB 7270.
Ich kann eine bestimmte Nummer nicht anwählen, von dieser Nummer aber angerufen werden.
Alle anderen Rufnummern gehen ohne Probleme, auch angerufen werden geht. Nur diese eine Nummer nicht
Laut Telekom muss ich den Speed dial Speicher löschen !?!.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden was das genau ist.
AVM kann mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht kennt hier jemand ne Lösung.

Im System bekomme ich diese Meldung:

Internettelefonie mit 0####@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung. (415)

Danke

Gruß thocro
 
Wobei die "Übersetzung" des SIP-Statuscodes 415 (unsupported media type) in "Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung." schon reichlich kühn wäre, wenn da nicht noch andere Randbedingungen geprüft werden, bevor es zu dieser "Zusatzmeldung" kommt.

Insofern muß man schon noch genauer wissen, was da in den SIP-Paketen beim "INVITE"-Request steht ... zumal es ja offenbar nur dann ein Problem ist, wenn die FRITZ!Box der "originator" ist. Diese Informationen findet man - unmittelbar nach dem Anrufversuch - in den Support-Daten im Abschnitt zur SIP-Kommunikation.

Ach ja, eine Telefonnummer der Form "0####" funktioniert mit einiger Sicherheit auch nicht ... wenn das nicht nur das Ergebnis einer (schlecht gemachten) Maskierung der tatsächlich verwendeten Rufnummer war.
 
Bei Telekom hilft kam schon am gleichen Tag eine Lösung. Die Fritzbox 7270 passt aber nicht dazu. :(
 
Danke für die schellen Antworten.
Habe das Problem gelöst bekommen, bevor ich es mit einem Reset versucht hätte.

Ich habe unter Telefonie - Eigene Rufnummern bei der Nummer mal den Telefonieanbieter von Telekom auf "andere Anbieter" umgestellt.
Die Box hat dann zwar automtisch wieder auf Telekom umgestellt, aber danach ging es.
Suspekt das Ganze.
Und ja, 0#### ist eine schlechte Verschleierung der Rufnummer.
 
Bei Telekom hilft kam schon am gleichen Tag eine Lösung.
Spaßig wird es erst bei der "Lösung" für die 7390, die irgendjemand vor kuzer Zeit eingestellt hat im dortigen Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-mit-Unitymedia-bei-an-und/m-p/1893903#M16891

Anstatt die erweiterte Ansicht einzuschalten, wird eben mal IPv6 komplett abgeklemmt EDIT: von DS auf einen Tunnel umgestellt ... na ja, wenigstens klappt dann die Telefonie (fallweise) wieder. :mrgreen:

Wobei das fast so klingt, als würde zwischen Telekom und UM jetzt direkt "verbunden" ... da wären ja mal die Inhalte der INVITE-Pakete noch spannender.

Klar, zwischen IPv4/IPv6 kann es keinen direkten Datenaustausch bei RTP geben, aber ich hätte vermutet (leider habe ich keinen Zugriff auf einen Telekom-AllIP-Anschluß und auch nicht auf UM), daß ohnehin alles über entsprechende Gateways beim jeweils eigenen Provider geht, schon wg. der TKÜV.

Aber andererseits kann man das als Anbieter der darunterliegenden Internet-Verbindung ja auch direkt abgreifen, da schauen nur die zusätzlichen (Telefonie-)Anbieter in die Röhre, die müssen zu überwachenden Verkehr über ihre eigenen Server schleusen und das dann vermutlich ständig, damit ein Überwachter nicht anhand einer Änderung auf die Maßnahme aufmerksam gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.