Gira TKS IP Gateway übers Internet rufe empfangen

Holger94

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.
ich hoffe dass diese Diskussion in der richtigen Themengruppen gelandet ist

zu meinem Problem..
Kundenanlage mit Gira KNX inkl homeserver und Einem VoIP basierten Tür Kommunikationssystem.
jetzt soll es möglich sein, wenn Geklingel wird dass es auch auf dem Handy klingelt.
mit der Bria App im lokalen Netzwerk alles wunderbar.
jetzt soll es aber auch von unterwegs klingeln.
also habe ich die notwendigen Ports in der fritzbox 7490 geöffnet und es ausprobiert
das Resultat war dass das Handy zwar geklingelt hat, man sein gegenüber auch auf dem Handy gehört hat aber an der Sprechstelle konnte man nichts hören und der Türöffner Befehl wird auch nicht empfangen

nach durchstöbern vieler Foren habe ich erfahren das eine VoIP Verbindung hinter einer Firewall nicht richtig funktioniert weil der Router mit den sip Infos nicht umgehen kann
ubd Gira kann auch keine richtige Auskunft geben außer dass es nicht funktioniert

jetzt vorab die Frage ob diese tatsächlich nicht möglich ist oder ob es doch eine Möglichkeit gibt diese Verbindung herstellen zu können
habe dort einiges gelesen mit stun Server usw.
vpn Verbindung kommt nicht in frage weil diese sich immer wieder abbaut

dann bin ich auf VoIP - Analog Schnittstellen gestoßen, sprich die Schnittstelle mit dem sip Benutzer der Gira tks verbinden, die Schnittstelle analog an die fritzbox und von dort aus eine rufumleitung auf das Handy schalten?

oder gibt es eine andere Möglichkeit von unterwegs auf die ganze Geschichte zuzugreifen?
dyndns ist vorhanden, also gibt es mit der ip keine Probleme

danke schonmal für die Hilfe :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.