[Gelöst] Stuntcalls und Fritzbox 7390

Saugi_255

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Forengemeinde,

habe aktuell mit der FB 7390 ein Problem mit Stuntcalls. Die Box ist ursprünglich eine 1&1, habe aber mit dem RUKernelTool das Branding auf AVM geflasht. Außerdem hängt diese direkt am Kabelmodem und ist über LAN1 verbunden.
Meine 2 anderen Provider Sipgate und DUS.NET funktionieren auf der Box mit aktueller Firmware ohne Probleme. Sobald ich aber den Stuntcalls hinzufüge und meine ausgehende Anrufe über Stuntcalls routen möchte, geht garnichts. Auf meinem Fritzfon C4 sehe ich nur den Hörer, es passiert aber nichts, es wird keine Verbindung aufgebaut. Was mache ich denn falsch?

Zugangsdaten habe ich wie folgt eingegeben:

Benutzername: Mein Stuntcall-Username
Passowrt: Mein Passwort
Registrar: sip.stuntcalls.com
Proxy-Server: sip.stuntcalls.com
Stun-Server: stun.stuntcalls.com

Alle weiteren Einstellungen habe ich so gelassen.

Vielen Dank euch schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass danach gar nichts geht, ist nicht erklärbar. Sipgate und DUS.NET sollten auch dann noch funktionieren.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Stuntcalls Account in der Fritzbox gar nicht als registriert angezeigt wird? Was passiert denn, wenn du für dein Stuntcalls Account mal auf "Enable SIP" klickst?
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe es jetzt glaub lösen können, zumindest konnte ich jetzt über 2h darüber telefonieren. Das Problem lag wohl am Stunserver. Habe mal den Stun von Dus.net eingetragen, jetzt funktionierts :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.