[Frage] Eingehende Anrufe oft ohne Ton

seppl2

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die werte Leserschaft,

ich habe hier seit meinem Umzug auf VDSL folgendes Problem:
An meinem Fritzböxchen 7412 (von 1&1) sind drei Telefone angeschlossen - ein DECT-Telefon und zwei Fritz!FON (erste Generation...). Bei eingehenden Telefonaten klingen auch die entsprechenden Apparate, aber in vier von fünf Fällen hören weder der Anrufer noch der Angerufene etwas, sondern es herrscht lediglich Stille. Dabei spielt es, nach einer Testreihe, keine Rolle, ob der Anrufer aus dem Festnetz, dem Mobilfunknetz oder einem IP-Anschluss kommt. Die Firmware der Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand (Stand 21.05.2016). Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, daß das Problem nicht reproduzierbar ist. Bei wie geschrieben geschätzten 80% aller Anrufe tritt das Problem auf, bei den restlichen 20% ist alles in Ordnung.
Ausgehend gibt's dagegen nie Probleme.

Meine Frage: Kann das auch am Provider liegen? Oder liegt's doch eher an der Fritzbox?
 
Das kann auch am Provider liegen, oder es liegt doch eher an der Fritzbox.
Wenn man so gar nichts mehr darüber weiß, ist also alles möglich.
 
Unter der Annahme, dass 1&1 auch tatsächlich der verwendete Internet- und Telefonie-Provider ist.
 
Moins


Konfig mit Passwort sichern ist bestimmt eine gute Idee.

:!:
Das kann auch am Provider liegen
Ich erhöhe um: ..an den Providern
Könnten ja eine Störung haben, oder eine fehlerhafte Konfiguration seitens der Gegenstelle.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.