Suche Empfehlung für günstiges Telefon mit MWI

IPOli

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe demnächst bei easybell einen DSL- und VoIP-Anschluss, an dem eine Fritzbox 7390 hängen soll, die wiederum zwei Telefone versorgen soll. Die Telefone sollen schnurgebunden sein (mit ca. 6–10m langem Kabel), aber ohne Netzteil (idealerweise auch ohne Batterie). Außerdem sollen sie folgende Funktionalität bringen: Rufnummernanzeige des Anrufers, Telefonbuchfunktion mit mindestens 100 Einträgen, Freisprechen.

Soweit könnte ich das alles mit meinen zwei vorhandenen Analogtelefonen machen. Als Anrufbeantworter käme dann mein altes analog angeschlossenes Gerät zum Einsatz.

Allerdings bietet die Fritzbox ja eine eigene Anrufbeantworterfunktion, also wäre mein alter AB eigentlich überflüssig. (Braucht Platz, schluckt Strom.) Die vorhandenen Telefone haben aber keine MWI, eignen sich also nicht. Darum meine Frage:

Welche Telefone mit MWI könnt ihr empfehlen, die die oben genannten Eigenschaften haben – und möglichst kostengünstig und transportabel sind (also vielleicht nicht ein Riesendisplay haben), aber eben kabelgebunden (weil wir weder DECT noch WLAN möchten)? Die Telefonbuchfunktion könnte ja vielleicht auch elegant über die Fritzbox abgewickelt werden.

Danke für eure Antworten!
 
Na ja, bisher ein dünnes analoges Telefonkabel. Wenn's eine VoIP-Lösung wird, müsste es dann ein möglichst dünnes, flexibles LAN-Kabel sein.
 
Moinsen

@MuP: LAN Kabel und ohne Netzteil? Ich mein selbst ein PoE Gerät braucht mindestens ein Netzteil für den Injektor. MWI ( stromlose LED ? ) und Telefonbuch mit min. 100 Einträgen? So gesehen wirds richtig Eng. :D
Obwohl :gruebel: Smartfon mit 6-10 Meter USB-kabel :D Dann bleibt der Akku immer schön voll :mrgreen:

Ich fahre jedenfalls mit meinen 2x SNOM 320 wunschlos gut. :phone02:
...gebraucht erworben (Dank an IPPF Flohmarkt und Foschi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Kurzrecherche richtig war, kann das Snom 320 per PoE versorgt werden. Es muss also nicht an ein eigenes Netzteil angeschlossen werden. Oder?
Aber damit PoE funktioniert, muss ich irgendwo davor einen Injector haben (das war mir bisher nicht bewusst) – und diesen Job übernimmt die Fritzbox 7390 vermutlich nicht. Stimmt's?
Ansonsten hat das Snom 320 MWI und ein großes Telefonbuch, wäre also genau richtig.
 
Es gibt aber Unterschiede beim 2 zeiligen LCD Display.
Beleuchtete und unbeleuchtete, ich hab die Unbeleuchteten.
Dafür sind sie aber noch nicht EoS/EoL.
Das bedeutet: Es gibt noch Firmwareupdates und Support ;)

1x LAN Port für PoE und Netz und 1x LAN Port für PC, oder ähnliches.

:?: PoE :?:
diesen Job übernimmt die Fritzbox 7390 vermutlich nicht. Stimmt's?
Keine Fritz!Box unterstützt PoE.

Telefonbuch ist groß genug, kann auch LDAP, MWI funktioniert mit dem Fritz!Box AB und hat 12 programmierbare Tasten und 30 Kurzwahlen.
Den besten Support dafür haste übrigens hier im Forum.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse analoge Telefone mit MWI-Anzeige, die aus der 2draht-Leitung gespeist werden. Ausprobiert hab ich das vor einigen Jahren an einer 7170 mit einem Tiptel 160, funktionierte problemlos.
 
Das ist schon mal beruhigend zu hören. Lieber 10m Zweidraht-Leitung als CAT5 (und den Injector)... ;) Werde mal schauen, ob ich so ein (ähnliches) Gerät erwische.

Bin über weitere Tipps in diese Richtung dankbar.

- - - Aktualisiert - - -

foschi hat in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276004 noch eine Empfehlung:

Es gibt auch weiterhin analoge Endgeräte (nordamerikanischer Markt), die dieses unterstützen. Für den DE-Markt kenn ich das z.B. vom Tiptel 1010/1020 bzw. das Aastra 1930/Tiptel 160 (das Gerät wird von vers. Herstellern vertrieben).
 
Es gibt diverse analoge Telefone mit MWI-Anzeige, die aus der 2draht-Leitung gespeist werden. Ausprobiert hab ich das vor einigen Jahren an einer 7170 mit einem Tiptel 160, funktionierte problemlos.

Habe ein Tiptel 1020 erstanden, kriege aber damit MWI an meiner Fritzbox 7390 nicht richtig zum Laufen: Beim ersten neuen Anruf lässt die Box das Telefon dreimal klingeln und es erscheint „600 Anrufbeantworter“ im Display, aber die MWI-Leuchte bleibt aus. Einen hilfreichen Einfluss des MWI-Schalters auf der Telefon-Unterseite habe ich auch nicht bemerkt; bei PR2 leuchtet die MWI-Lampe immer, in den anderen Positionen (PR1, HV, SR) ist sie immer aus.

@foschi: Erinnerst du dich, welche Einstellungen du damals vorgenommen hast?

- - - Aktualisiert - - -

In diesem betagten Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180532 klingt es so, als würde die MWI-Leuchte eines Tiptel 160 an einer FB 7170 nicht funktionieren, da der AB sich beim Telefon ausschließlich per Anruf mit CLIP (oder CNIP) meldet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge