[Frage] Cisco anzeige der Namen

geforce28

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Cisco 7965 an einer FritzBox 7390.
Alles läuft super und ich habe eine kleine Frage, bzw. ein Problem was evtl noch verbessert werden könnte.

Wenn ich Nummern anrufe, werden diese immer als Nummer angezeigt, aber nicht der eigentliche Name, der dahinter steckt.
Gibt es irgendeine praktikable Methode, wie das funktionieren kann ?

Bei einem eingehenden Anruf und bei eingespeichertem Namen in der FritzBox wird der Name der Teilnehmer angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet !

Viele Grüße
 
Klappt leider mit der SIP-Firmware gar nicht. Selbst am CallManager Express wird die angerufene Nummer (insofern es keine interne Nummer ist, dort wird die Nummer in den Ext-Name umgewandelt), nicht in den im Telefonbuch hinterlegten Name umgewandelt.
Also leider mit SIP gar keine Chance, noch nicht mal am CME mit SCCP. Wie es am CUCM aussieht, kann ich dir leider nicht erzählen.

Viele Grüße
Franz
 
Auch wenn das Thema schon was älter ist...
Es geht sehr wohl.


Richtig ist, dass das Telefon selber keine Anrufer identifiziert, das mach die Telefonanlage (in diesem Fall die Fritzbox).

Sofern die anrufende Nummer im Telefonbuch der FB hinterlegt ist, übergibt die FB dem Telefon Nummer UND Name.
(Ansonsten halt nur die Nummer).


Klappt bei allen Telefonen von mir. Sogar mit SIP.


**EDIT: Sorry, hatte das mit dem Telefonbuch im ersten Post nicht gelesen.
Aber zum Verständnis: Woher soll das Telefon den Namen denn kennen, wenn nicht aus dem Telefonbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.