[Problem] Nomadische Nutzung und 2 Fritz!Boxen

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Erstmal den Aufbau:
Fritz!Box7490-Heimat am eigentlichen Anschluss. Dort ist die Nummer registriert und der Anrufbeantworter nimmt nach 45 Sekunden den Anruf auf, wenn nicht ran gegangen wird.

Fritz!Box7490-Mobil.
Diese Fritz!Box wird per LTE Hotspot (Vodafone), in dem sich die Fritz!Box einwählt befeuert.

Aufgrund von Unabhängigkeit wird bei beide Fritz!Boxen die Nummer von 1und1 abgefragt.

Tut hier glaube ich nichts zur Sache, aber falls doch erwähne ich es lieber.
Die Fritz!Boxen sind per OpenVPN verbunden.

Mein Problem:
Wenn ich meine Nummer mit dem Handy anrufe, klingelt mein DECT Telefon nicht.
Nur der Anrufbeantworter der Fritz!Box aus der Heimat geht ran...

Anfangs konnte ich diese Kombi ohne Probleme nutzen, ohne etwas geändert zu haben funktioniert es auf einmal nicht.
Die Fritz!Box7490-Mobil zeigt den Anruf auch nicht an, sagt aber das die Nummer aktiv ist, also funktionieren sollte.
Die Ereignisanzeige ist schlicht leer...
 
Niemand weiß, wo sich dein DECT-Telefon befindet. :?
Unabhängig davon: Ich habe erst vor kurzem gelernt, das eine Mehrfachregistrierung von 1&1-Rufnummern zwar möglich ist, aber nur an einem Anschluss signalisiert wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.