[Problem] Fritzbox hinter Speedport, beide VoIP, bei Fritz nur eingehend möglich

dakidk

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
folgendes:

Da ich kein DSL habe, teile ich mir mit einem Nachbarn einen Anschluss.

[Speedport W723V Nachbar] --> [Ubiquiti Nanostation Nachbar] --> [Ubiquiti Nanostation von mir]--> [Fritzbox 7390 im "vorhandene Verbidung über LAN-Modus" von mir]

Nachbar hat normalen Telekom All-IP Anschluss und telefoniert über die Telekom per VoIP. Ich habe einen Sipgate Account und diesen in meine Fritzbox eingetragen.
Die Nummern sind alle sauber in meiner Box registriert.

Ich forwarde alle Ports bis auf 5000-5100 auf meine Fritzbox da die Telefonie beim Nachbarn nicht mehr funktioniert sobald ich 5000-5100 (wohl wegen 5060) forwarde.

Jetzt zu meinen Problem:

Meine Telefone an der Fritz sind von außen wunderbar erreichbar. Wenn ich mich selbst anrufe dann läutet es, ich kann abnehmen und mich unterhalten!
Aber weder sehe ich die eingehende Rufnummer meines Mobiltelefones, noch kann ich rauswählen. Sobald ich mit einem meiner Fritzfones raustelefonieren will bekomme ich "TÜT TÜT TÜT" (wie bei "kein Anschluss unter dieser Nummer) und am Display steht "Rufnummer" unbekannt.

Wenn ich am Handy aber mit Zoiper über meinen Sipgate Account raustelefoniere gehts einwandfrei (im FritzWLAN natürlich).

was mache ich falsch?

vielen Dank und beste Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich selbst anrufe dann läutet es, ich kann abnehmen und mich unterhalten!l
Wie kann man sich unterhalten, wenn man sich selbst anruft? :?

Poste mal die Screenshots von der Einrichtung der Rufnummern und der Telefone.
 
Lass einfach das blöde Portweiterleiten und verwenden STUN, dann störst du auch deinen Nachbar nicht.
 
Hallo zusammen,

nutzt das sipgate-Template der FritzBox nicht eh den Stun-Server?
Details kommen wenn ich von der Arbeit heim komm!
mfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.