Fritz!Box 7490 aus dem Vertrag herauslösen und nach Vertragsende behalten möglich?

Scorpi

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit letztem August eine 7490 zu einem VDSL-Anschluss. Nun steht in Umzug an und - tada! - am Zielort gibts kein o2-VDSL. Für die Bereitstellung der 7490 zahlte ich 99 EUR an o2 (zuzüglich Entgeld für Umstellung auf VDSL), und da ich sie nun zurückgeben muss wenn ich weiter VDSL (dann mit anderem Anbieter) haben will, wären das happige 10 EUR pro Nutzungsmonat.

Sind Fälle bekannt, in denen erfolgreich der Router irgendwie aus dem Vertrag herausgelöst wurde und nach Vertragsende nicht zurückgeschickt werden musste?
 
Aha. Das liest sich nicht gerade ermutigend, und eine Preisersparnis nach 10 Monaten ist wohl auch illusorisch.
 
Ja. stimmt.
Inzwischen ist auch Vodafone davon abgekommen, die 7490 für 49€ Festpreis unter's Neuvertrags-Volk zu bringen.
Miete, Miete, Miete so weit das Auge reicht.

Macht aber nichts, demnächst kommt sowieso die 7580 ;)
 
Auch bei 1und1 löhnt man wohl 5 EUR/Monat für deren "Heimserver".
 
Bei Neuvertrag vllt., aber nicht als Bestandskunde.
Bei möglicher 1u1-Vertragsverlängerung um 2 Jahre stehen bei mir 99€ online-Preis für die 7490 zur Auswahl.
Bei persönlichem Anruf könnte es günstiger werden ... Anfang August.

Was sagt denn die o2-Hotline ? Schon mal angerufen ?
 
Nur mal den Support-Chat probiert: "Nein, die müssen Sie zurücksenden."
 
Nur mal den Support-Chat probiert: "Nein, die müssen Sie zurücksenden."

Die Hotline meinte, dass ich doch die 7490 auch ohne VDSL am neuen Wohnort weiternutzen kann. Nach einem dezenten Hinweis von mir, dass ich mir derartig neunmalkluge Sprüche verbitte, wurde dann vehement bekräftigt, dass kein Weg an der Rücksendung vorbeiführt.
 
Also ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation.

Mir hat auf Twitter ein Mitarbeiter auch mitgeteilt, das es offiziell nicht möglich ist die Fritzbox aus dem Vertrag 'auszulösen'.
Er hat mir aber den Tipp gegeben, der Aufforderung zur Rücksendung der Hardware einfach nicht nachzukommen und die letze Rechnung abzuwarten.
Hier wurde mir dann die Box mit ca. 70 € berechnet (Genauen Betrag müsste ich nachsehen). Falls einem der Betrag zu hoch ist, so könne man die Box dann immer noch zurücksenden und die Gebühr wird erstattet, laut aussage des Mitarbeiters. Ich fand den Betrag fair und hab die Box behalten.

Hoffe ich konnte helfen

MfG
 
Dann "muß" man aber immer noch Branding und/oder Providervariable entfernen ... Wenn man das selbst nicht kann oder sich nicht traut, kostet das nochmals ...

Besser ist es also von Anfang an zu einem Anbieter zu gehen, der keine "eigenen" Boxen anbietet/aufnötigt/"dringend empfiehlt", sondern ohne Diskussion den Kunden gestattet, genau das Gerät zu nutzen, was dieser selbst besorgt (hat) und verwenden möchte.
 
Die Hotline meinte, dass ich doch die 7490 auch ohne VDSL am neuen Wohnort weiternutzen kann. Nach einem dezenten Hinweis von mir, dass ich mir derartig neunmalkluge Sprüche verbitte, wurde dann vehement bekräftigt, dass kein Weg an der Rücksendung vorbeiführt.


Da stimmt vielleicht was nicht!
Entweder es ist "blaues" O2-DSL, dann ist die Box Eigentum oder
es ist rotes DSL - dann kann die eigentlich nur 79,90 Bereitstellungsgebühr gekostet haben. Oder der Betrag hat sich doch sehr verändert ...

Es ist jedenfalls sinnvoll mal den Tarif zu prüfen. Bei All-in-L wäre es in der Tat eine Leihbox an rotem DSL.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.