LCR Nach Update auf 6.30 nicht mehr aufrufbar, komplett deinstallieren

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte vor kurzen ein Update 6.30 durchgeführt und kann somit nicht mehr den LCR aufrufen, nur die Wahlregeln laufen noch.
Wenn ich jetzt den LCR komplett entfernen möchte, was muss ich da noch tun, aber bitte nicht Recovery?
 
Stromstecker ziehen und wieder rein, dann Webinterface aufrufen und auf der Loginseite (ohne sich einzulogen) die Werkseinstellung (Passwort vergessen) laden?
(Auf der Seite wird erklärt, dass dies währen den ersten 10 Minuten nach Neustart möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langt da nicht Wahlregeln zurücksetzen?
 
Mag vielleicht sein, dass das langt.
Um aber die F!B Konfiguration von Altlasten zu befreien, ist es angebracht die "Defaults"* passend zu der installierten Firmware zu setzen.

Beispiel: freetz speichert auch im Flash der Box, diese Altlast wird mit normalen Firmwareupdates immer weitergeschleppt
Beispiel (speziell): Eine 7412 mit Firmware 6.32 (softwaremässig deaktiviertes WLAN) bekommt normales Update auf 6.50, das WLAN bleibt deaktiviert. Ein simples laden der Werkseinstellung setzt die Defaults der 6.50 und das WLAN funktioniert auf einmal.

Und sowas kann ich mir beim LCR auch vorstellen.

Deswegen rate ich, bei unbestimmten Installationen, wo eben nicht immer bekannt ist was die denn so im System hinterlässt, zum Laden der Werkseinstellungen.
Ideal wäre dann auch die komplette Einrichtung ohne ältere Sicherungsdatei vorzunehmen.
Dann eine Sicherungsdatei mit Passwort zu erstellen, damit eben keine Altlasten weitergeschleppt werden.


* Defaulteinstellungen werden aus den Vorgaben zur Firmwareversion in /etc/default* zusammengestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.