[Frage] FritzBox 7362SL oder 7390 an Türklingel koppeln

Knörbel

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Ist es mit einfachen Mitteln die Türklingel so an die Fritzbox zu koppeln, dass beim Klingeln ein Rundruf an alle Telefone geht?

Da wir oft im Garten sind, hören wir die Türklingel einfach oftmals nicht!

Wenn es dazu eine einfache Möglichkeit gibt, bitte ich um Informationen.

Gruß
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Klingelpaul
In einem Thread weiter unten http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1622954 ausführlich beschrieben

Gruß
Bastler1

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ähm der verlinkte Thread hat 17 Antworten und die letzte gibt einen Hinweis auf den Klingel Paul.

Trotzdem Danke für die Idee mit dem Klingel Paul. Genau sowas habe ich gesucht.

Da die Klingel ja über Gleichstrom läuft müsste ich doch nur den Klingeldraht zusätzlich vom Klingel-Paul an die bestehende Klingelverbindung bringen, oder? Da ich kein Elektriker bin, habe ich Respekt vor allem was mit Strom zu tun hat!

Gruß
 
Eine normale Klingelanlage hat zwar "kleine" Wechselspannung, aber grunsaätzlich ist der Gedanke bei der 1 Teilnehmervariante richtig. Der Klingelpaul wird mit 2 Drähten parallel zur Klingel angeschlossen.
Steht auch so in der Anleitung direkt beim Hersteller/Lieferanten.
Gruß
Bastler1

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.