[Problem] Gigaset SX445 isdn fällt ab und zu aus

didi00sport

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine SX445 isdn Anlage mit 3 Mobilteilen fällt ab und zu mal aus - mal 2x pro Tag, mal einmal alle 2 Wochen. Ich kann dann weder angerufen werden (Anrufer hört die Ansage: "Der Teilnehmer ist im Augenblick nicht erreichbar"), noch kann ich raustelefonieren (Display: "Störung"). Einfaches Ausschalten und wieder Einschalten des Stroms über eine Schaltleiste behebt die Störung, aber man merkt das zumeist erst, wenn man von den verstörten Anrufern auf dem Handy angerufen wird. Die ISDN-ISDN-Anlage ist über eine Fritzbox 6390 (Kabeldeutschland) am S0 angeschlossen. Die während der Störung auflaufenden Anrufe werden dort auch korrekt angezeigt. Daran scheint es also nicht zu liegen. Ich habe mittlerweile auch schon mal die gesamte Basistation mit Netzteil ausgetauscht. Die Störung tritt auch dort auf.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte???
Mit bestem Dank, didi00sport
 
Die Gigaset SX-Anlagen sind sehr empfindlich. Deaktivieren testweise mal den Energieaparmodus an der Fritzbox: #966*1*
 
Danke für den Tipp und die prompte Reaktion! Ich habe den Tipp gleich umgesetzt. Mal abwarten, ob es die Lösung des Problems bringt.
MfG, didi00sport
 
@MuP
das steht doch in #2 oder überlese ich was?
 
Ja, ok. Die Logik ist zu hart gesetzt.

Ich meine das Deaktivieren der durchgeführten Handlung, praktisch eine Negation der Deaktivierung mittels des im Link enthaltenen Codes #966*0*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.