Fritzbox 5050 hängt sich nach Telefonat auf

DJKuhpisse

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
meine Oma hat ne 5050 an nem Kabelmodem (Analog) hängen. Nach manchen Telefonaten (egal welche Nummern) hängt das Teil und die Leuchte Telefon Festnetz leuchtet permanent. Auf die Weboberfläche kann man nicht zugreifen. Telefonate gehen nicht. Weder Intern noch extern noch eankommend. Ich habe am S0 Bus ne T-Concept Xi3220. Ich hatte auch mal die Analogen Telefone an Fon1/2 angeschlossen, aber auch diese Hänger gehabt. Abhilfe schafft das unterbrechen der Stromzufuhr der Box. Die neueste Firmware ist installiert. Mittlerweile habe ich schon debrandet (früher 1&1, jetzt avm) hat aber auch nix geholfen. Einen Reset habe ich auch schon gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Demnächst wechselt sie zu nem Voip Provider. Mal sehen ob das Problem weiterhin besteht.
Kennt jemand das Symptom?
Gibt es Lösungen? Eine Google suche hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Gruß Marco
 
Versuche es mal mit einem anderen Netzteil für die Fritzbox.
 
ok. werde mal testen und schauen, ob das das Originalteil ist.
 
oder Energiesparfunktion vom S0 deaktivieren (siehe Punkt 6 - klick)
 
wenn das aber das Problem wäre, könnte ich doch per Weboberfläche auf die Box zugreifen?
 
Die 5050 hat gewiss einige Jährchen auf dem Buckel --> Elko-Problem (sichtbare dicke "Backen", Deckel gewölbt, ...) ?
 
ich habe diese 5050 eigentlich schon aufgegeben. Ich suche derzeit was neues. Was würdet ihr empfehlen?
Das Teil soll ein Annex J Modem haben (zur Not auf Annex b Umschaltbar), VoIP, einen internen S0 bus für die ISDN TK Anlage und NAT. WLAN muss nicht sein.
 
dachte eher an ne 7170 aber hab heute festgestellt, dass die 5050 anstelle mit nem Netzteil 12 V 1000mA mit nem Netzteil 13V 650mA betrieben wird.
 
Unitymedia wird zum 27.06.16 gekündigt. Danach kommt DSL. Ich habe jetzt mal as Netzteil einer 3070 dran, hat 12 Volt und 1A(1000mA). Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Von innen sieht die 5050 normal aus, keine aufgeblähten Kondensatoren oÄ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach kommt DSL.
und von welchem Anbieter?
bzw. ADSL/VDSL?
sowas sollte man evtl. von sich aus liefern, da wir ja nur o.g. Infos haben - denn gerade bei älteren (somit günstigen Boxen) muss man dann doch das eine oder andere berücksichtigen.
... oder der Anbieter liefert auch hier ein Basis-Gerät
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.