Startcode: DSL aktiv - Telefonie wird nicht eingerichtet

Also einerseits frage ich mich gerade warum man überhaupt zurück auf Ver. 6.32 möchte bzw. warum koy das überhaupt zur Sprache gebracht hat und andererseits, wenn man das wirklich möchte (obwohl ich dafür keinen Sinn erkenne), braucht es dazu weder einen "speziellen" Bootloader noch ein Recovery um nach einem Firmware-Update von Ver. 6.32 auf 6.50 wieder zurück auf Ver. 6.32 zu wechseln, einfach die Variable "linux_fs_start" im Bootloader-Environment ändern, das wars schon.
 
:confused:
warum koy das überhaupt zur Sprache gebracht hat
Weil der TE mich im 7412 WLAN Aktivierungsthread mit der Absicht zitiert hat, um auf eine DSL Vorgängerversion zu gelangen.

Ausserdem kann durch das simple setzen dieser Environmentvariable ohne Updates easy hin und her gewechselt werden.
...wenn es denn verstanden worden ist.

Erhält man sich so die 6.32 geht ausserdem noch der Pseudoflash.
...vorrausgesetzt es gibt keine reguläre 6.30 (Recovery) mehr.

Das wird leider mit den neuen Modellen passieren, modding ade.

PS: Einfach die Variable ändern? In was denn? (Ich weiss es ja, aber der TE eben nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Zur alten FW möchte ich nicht zurück.
Das Problem, welches sich jetzt seit erstmaligem DSL-Sync habe, hat m. M. nichts mit der FW zu tun.

Nun habe ich das Problem, wohl das schlechteste Internet seit 20 Jahren nutzen zu müssten.
Wegen ständiger Aussetzer ist Telefonieren fast unmöglich und auch das Internet kaum nutzbar.
Ich würde dazu gerne noch mal anderswo fragen, nachdem ich mich in wahrscheinlich vorhandene Threads mit ähnlichen Problemen eingelesen habe.

Wäre so ein Problem denn besser hier
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=596
oder dort
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=431
untergebracht?

VG
Mir ging es bei meiner letzten Frage hier im Thread nur darum, in welchem der beiden 1&1 Unterforen eine Frage (neuer Thread) zu einem 1&1 Problem (andauernde DSL-Sync-Probleme und nur 5-25% der bezahlten Geschwindigkeit) am besten untergebracht wäre.



:confused:
Weil der TE mich im 7412 WLAN Aktivierungsthread mit der Absicht zitiert hat, um auf eine DSL Vorgängerversion zu gelangen.

Ausserdem kann durch das simple setzen dieser Environmentvariable ohne Updates easy hin und her gewechselt werden.
...wenn es denn verstanden worden ist.

PS: Einfach die Variable ändern? In was denn? (Ich weiss es ja, aber der TE eben nicht ;) )
Ich hatte deine FW-Update-Methode (ohne Recovery) gewählt um die alte FW zu erhalten, falls noch mal Bedarf bestehen würde, drauf downzugraden.
Ja, es ist richtig. Ich wüsste nicht, wo man eine dafür nötige Variable setzen/ändern kann und auch nicht welche das wäre.
 
Weil der TE mich im 7412 WLAN Aktivierungsthread mit der Absicht zitiert hat, um auf eine DSL Vorgängerversion zu gelangen.
Aber dazu braucht es doch kein Firmware-Downgrade. :confused:
Und was weiß ich schon was in anderen Themen gefasselt wird...

Das wird leider mit den neuen Modellen passieren, modding ade.
Solange der Bootloader noch nicht gesperrt/verschlüsselt ist braucht es nur ein entsprechendes Firmware-Image (z.B. per modfs auf einer anderen Box erstellt, per fwmod aus Freetz oder auch gleich ein Freetz-Image) welches man dann über den Bootloader manuell hochlädt, also mooding noch nicht ade.

PS:
PS: Einfach die Variable ändern? In was denn?
Na das kann man doch einfach mal mit Hilfe einer Suchmaschine herausfinden was mit dem Wert zu machen ist (du braucht das vermutlich nicht denn du weißt bestimmt was damit zu machen ist, aber der TE kann ja auch mal eine Suchmaschine benutzen, er kennt ja nun Begriffe die er damit füttern kann ;))




Mir ging es bei meiner letzten Frage hier im Thread nur darum, in welchem der beiden 1&1 Unterforen eine Frage (neuer Thread) zu einem 1&1 Problem (andauernde DSL-Sync-Probleme und nur 5-25% der bezahlten Geschwindigkeit) am besten untergebracht wäre.
Das wäre am besten direkt im 1&1 Forum aufgehoben. Hier können wir dir auch nur das schreiben, was schon tausendmal bzw. fast jeden Tag immer wieder geschrieben wird...
 
Mit Sicherheit, lieber qwertz.asdfgh, würde ich mir die schrottig kastrierte 6.32 auch nicht erhalten wollen.
Wenn aber zum Beispiel eine freetz Firmware, die auch gut lüppt, durch Neugierde, zum Beispiel eine Beta, bei den NAND Boxen ausprobiert werden sollte, würd ich erst auf die freetz umschalten und dann normal auf die Beta updaten.
Denn durch das Tauschen beim Update könnte bei einer schrottigen Beta wieder zurück auf die freetz Version geschaltet werden.
...ohne den Recover Streß.
:rolleyes:

Alles sehr theoretisch, ich weiss, aber so ist das halt bei den NAND Boxen gedacht, oder was soll der Mechanismus sonst bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@koy
Ich habe den DualBoot-Mechanismus (und sinnvolle Einsatzmöglichkeiten) zu keiner Zeit in Frage gestellt, lediglich warum der TE in seinem Szenario bei der 7412 von Ver. 6.50 zu Ver. 6.32 zurück soll/will konnte ich nicht nachvollziehen.

edit
Und da es für ihn eigentlich weder notwendig noch sinnvoll ist (wieder zurück auf Ver. 6.32 oder der Einsatz eines Recovery-Tool) muss der TE eigentlich auch nicht wissen wie das geht. Wenn er es (just for fun) einfach doch mal wissen will braucht er nur nach "FritzBox linux_fs_start" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.