Nach Umstellung: Hardware-Rücksendung (Alice IAD) auf Irrwegen?

Kayoo

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich lieferte meine Rücksendung noch knapp innerhalb der 30-Tage-Frist (Umstellung 15.04., Rücksendung 13.05.) per DHL ein. Am 17.05. um 2 Uhr nachts ist das Paket in Neumark eingetroffen, wurde dort bearbeitet und sollte weiter transportiert werden. Seitdem (immerhin sind 2 Wochen vergangen) ist nix mehr passiert.

Ist das normal? :confused: Sind Eure Rücksendungen genauso "lahm" oder gar schon angekommen?

Frage deshalb, weil ja die alten Geräte zu nem "Depot" kommen (UPS c/o Telefonica) und dort voraussichtlich erstmal sortiert bzw. zugeordnet werden müssen.

So ne lange Wartezeit hatte ich bei ner Retoure noch nie! Wobei ich allerdings auch noch nie Geräte zurückschicken musste.

Viele Grüße,
Kayoo
 
Meine Rücksendung zu M-net ist am Mi, 18.05.2016 03:32 Uhr in Neumark angekommen und wartet seitdem auf den nächsten Schritt. Möglicherweise werden die dort gesammelt, bis nach einem Monat ein Container voll ist.
 
Hey, danke Dir :)

Hoffen wir mal, dass der Container schnell voll ist und nix wegkommt. Soll ja bei Alice bzw. o2 schon vorgekommen sein. Las da vorhin verschiedene Forenbeiträge bzgl. Rechnungen, die ausgestellt wurden, weil angeblich keine Geräte zurückgeschickt wurden.
 
Hast doch sicher nen Einlieferungsbeleg..................
 
Immer den Einlieferungsbeleg gut aufheben! Von mir wollte die TCom mal nach einem halben Jahr! den Beweis, dass ich das Speedport zurückgeschickt habe.
Hatte ich glücklicherweise noch.......

Grüße
Snyder
 
Versteht sich von selbst ;)
 
Hallo!

Kann ich nur bestätigen.
Hatte mich schon gewundert, dass die Alt-Geräte nach Sachsen (Neumark) gehen und nicht nach Hamburg.

o2 hatte sich auch gemeldet und behauptet, es wäre keine Box zurück gekommen.
Es reichte aber, dem Support die Sendungsnummer zukommen zu lassen und die haben dann akzeptiert.

Grüße
 
Danke Dir! Kurze Nachfrage: Hattest Du das telefonisch oder schriftlich gemacht?
 
Gern!

Telefonisch per Hotline (0176) 88855222/88855333 bzw. (089) 787979400 oder evtl. 0800-3732373.
Weiß nicht mehr genau, welche Nummer. Habe aber keine zahlpflichtige verwendet. ;)

Die Sendungsnummer reichte völlig aus. Ist ja der Absender(name/adresse) mit enthalten.
 
Habt ihr eigentlich nur das Gerät oder auch Netzwerkkabel und Splitteranschlusskabel mit zurückgeschickt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.