[Gelöst] Openstage 40G SIP + OpenStage Manager

Needles

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend Leute,

kurze Frage zum oben genannten Thema. Ich habe ein Open Stage 40G von HFA auf SIP geflashed und an meiner Fritzbox 7430 angeschlossen. Dank der Guides hier bei euch funktioniert das auch hervorragend. Zu meinem letzten Quäntchen Glück fehlt mir nur noch der OS-Manager. Ich habe denke ich von beidem die aktuellste Version geflashed/installiert (FW = SIP V3 R4.7.0, Manager ist V3 R3.8.0). Wenn ich den Manager starte bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Service sich nicht verbinden konnte und das ich das Passwort überprüfen soll (zum Telefon hin kommt er dann ja anscheinend, die Meldung ändert sich wenn der Service das Telefon nicht erreichen kann). Ich habe das Kennwort schon mehrfach für den Benutzer neu gesetzt und bin mir extrem sicher das es richtig ist (einfacher 6stelliger PIN). An den Einstellungen vom OS-Manager kann ich ja nicht viel einstellen, ich gebe die IP des Telefons an und das Kennwort des Benutzers.

Jemand eine Idee wo ich eventuell einen Fehler begehe? Wie gesagt, Telefon funktioniert und ist getestet.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher, dass du das Benutzerpasswort nimmst? (Nicht mit dem Admin-Passwort verwechseln!)

Ansonsten: Windows-Firewall abgeschaltet?
 
Guten Morgen,

@LastRaven Ich habe es schon mit deaktivieren versucht, ausserdem ändert sich die Meldung wenn der Service das Telefon nicht erreichen kann. Dieser Meldung kann man entnehmen das der Service nicht bis zum Telefon kommt.
Das Admin-Kennwort ist noch Standard 123456 das verwende ich definitiv nicht. Das Benutzerkennwort muss ich ja setzen damit ich den OS-Manager verwenden kann. Ich habe das einfach mal auf 130695 gesetzt und habe das schon x-fach verifiziert. Ich kann mich damit per Web anmelden.
Deinem Kommentar entnehme ich aber das es eigentlich funktionieren müsste. Dann muss ich noch ein bisschen weiter suchen. Hätte ja sein können, das man vielleicht noch was auf dem Telefon einstellen muss (außer Passwort) damit sich der Client verbinden darf.
@KunterBunter Ja... Wie es halt so ist, man fängt an zu schreiben und am Ende kommt doch deutlich mehr bei raus als man sich eigentlich vorgenommen hatte... ;)

Gruß

EDIT: Ich habe gerade hier in der Firma ein Openstage 40G am OS-Manager erfolgreich angebunden (ist werksseitig mit der SIP-Firmware geliefert worden). Unterschied ist das da noch eine uralte Firmware drauf (V2 R0.41.0 SIP 100430) läuft in Kombination mit dem für mich aktuellsten OS-Manager. Also ist es bei mir Zuhause entweder die neue Firmware oder doch noch etwas im Netzwerk.

EDIT2: Habe ein altes defektes Openstage 40G geschnappt (die Touchtasten rechts am Display funktionieren nicht mehr, ansonsten OK) dort die aktuelle Firmware für SIP geflashed, Factory Reset, IP fix vergeben ohne VLAN und zu guter letzt Userkennwort 123456 gesetzt und der OS-Manager kann mit dem Telefon kommunizieren. Ich habe hier in der Firma keine FB, aber das Problem muss dann bei mir Zuhause im Netzwerk oder am Client (Firewall oder Ähnliches) sein.
Ich werde heute Abend nochmal berichten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der Freigabe:

Server default port HTTP/UDP 65530
Server default port HTTP/TCP 65531
Server default port TCP - SSL/TLS 65532

und die V3 R3.8.0 des Managers verlangt mindestens V3 R3.32.0 am SIP-Telefon
 
Danke für die Ports.

Wie oben erwähnt arbeite ich mit FW V3 R4.7.0 und mit dem OS-Manager V3 R3.8.0. Das müsste passen. Hier in der Firma harmonieren die beiden Versionen.

- - - Aktualisiert - - -

So,

ich habe den Dienst nochmal unter die Lupe genommen. Der war nicht sauber installiert. Der startete und beendete sich wieder. Ich habe die Applikation neu installiert und es funktioniert... Danke für die Unterstützung
 
So, was war denn da nicht sauber? Also was hast du jetzt anders gemacht? z.B. mit rechter Maustaste "Als Administrator ausführen"?
 
Ich habe lediglich den OpenStage Manager (+Service) komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Was bei der Erstinstallation schief gelaufen ist weiß ich nicht. Ich hatte sporadisch immer wieder zwischendurch das er meldete, dass Telefon angeschlossen sei, wenn ich dann aber den Openstage Manager geladen habe meldete er wieder das es nicht mehr angeschlossen ist. Ich habe dann kurzer Hand das Programm neu installiert, danach hat es sauber funktioniert. Zu vorher habe ich nichts anders gemacht.

Ah halt! Doch! Hab was anders gemacht. Diesmal habe ich vor der Installation vorsichtshalber BitDefender IS angehalten. Firewalltechnisch arbeite ich mit einer Ausnahme für OpenstageManager.exe. Vorgestern Abend hatte ich fürs debuggen die Firewall gänzlich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.