MINIROUTER TL-702 als hotspot im Hotel mit chromecast einrichten!?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
Chromecast läuft ohne Internet scheinbar nur als Mirror, aber wie muss ich den Router konfigurieren, da das Hotelnetzt zu langsam ist um Filme von Tablet zu streamen ?

Im AP, Router, repeater oder Client Mode? Als Router fragt er nach SSID und Mac-id. Wie ist die Mac-ID bzw. was ist der richte mode? Es gibt nur WLAN. Wer kennt die Kombination und kann ev. Generell helfen.

Vielen Dank.
 
[Edit Novize: Abgetrennt von hier und im ursprünglichen Thema wieder einsortiert...:
Suche Mini-Router mit echtem WiFi-Client-Modus
]

[Vollzitat aus dem Ursprungsthread gelöscht]

Es wäre schön, wenn du mir bei der Konstellation TL 702 helfen könntest. ich habe ein freies WLAN (in D meist nur über eine Web-Side anmeldbar). Ich möchte Chromecast nutzen, der mir beim Verbinden auch die Mac ID vom Hotel WLAN zeigt. Nutze ich nun den clientmodus oder repeater Modus kommt die Meldung Mac Id falsch. Gebe ich die des 702 ein geht es zwar weiter ist aber sinnfrei. Welchen Modus muss ich wie einrichten (WLAN free, WLAN über Website)? Vielen Dank!
 
Weil ich mich genau auf den Sachverhalt und den TL 702 beziehen möchte. Mir raubt der Router grad den letzten Nerv. hoffe mir kann jemand helfen. Die angezeigte Mac ID ist wohl die des Chromecastes, aber ich bekomme den Router irgendwie nicht mit dem Hotel WLAN gekoppelt um ein eigenes Netzwerk aufbauen zu können. Der Chromecast benötigt leider Internet!
 
Oben hast du geschrieben, das Hotelnetz ist eh' zu langsam, um Filme zu streamen. Wozu brauchst du dann noch einen Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber mit dem Router ins Internet komme, dann sollte hier das streamen über mein Netzwerk laufen und nicht über die des Hotels. Mir ist nur nicht klar wie ich hier den Router mit dem WLAN vom Hotel kippen bzw. verbinden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das ist mir auch nicht klar mit dem kippen bzw. verbinden. Was sind denn die des Hotels?
 
Hier habe ich etwas detailliertes zum Abschluss des Routers gefunden.

https://www.worksmartandtravel.com/2015/use-chromecast-in-your-hotel-room/

Wie kann ich die Verbindung ohne Laptop hinbekommen? beim Router kann ich mehrere Modi auswählen benötige aber die SSID und Mac ID. verstehe nicht was der PC kann und was man beim Router ev. manuell nicht einrichten kann. Mir fehlt in jedem Fall die Mac ID vom Hotel WLAN wozu auch immer düs der Router braucht und der Laptop nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt blind? Ich lese bei WiFi only nur was per Laptop wobei mein Englisch jetzt nicht sonderlich gut ist.
 
WiFi Only bringt dir ja nichts, wenn der Laptop da mit deinem langsamen Hotelnetz verbunden ist. Auch wenn du dann deinen eigenen Router an den Laptop anschließt, dadurch wird das WLAN ja nicht schneller.
Weiter unten steht dazu: Hotels with Wired Internet (Preferred)
This is much easier and more reliable than the WiFi method.
 
Aber ich dachte genau eben das nicht!? Der Internetzugang klar, aber das streamen eben nicht, denn das hotelnetzwerk lässt es wegen der getrennten Netze oft gar nicht erst zu , meine ich zumindest irgend wo gelesen zu haben. Liege ich hier falsch?Der chromecast braucht auf jeden Fall Internet damit Google Daten abgreifen kann. MICH interessiert nicht Netflix und Co. Sondern nur das streamen.
 
Ich weiß nicht, was du irgendwo gelesen hast. Internetzugang klar, Streamen nicht, aber Chromecast braucht auf jeden Fall Internet? :?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also den WISP Modus verwenden. Der wird aber bei deinem TP-Link TL702 gerade nicht angeboten. Mit einem TP-Link TL710 würde es funktionieren.
 
Tja, das sehe ich jetzt auch erst. DANKE für den Hinweis, bei Amazon läuft die Bewertung scheinbar über mehrere Modelle.

Habe ich sonst noch eine Chance das Bild vom Tablet auf den Fernseher zu bekommen? Welcher günstige miniRouter bietet diese Funktion denn an, der auch per miniusb powerbank versorgt werden könnte. Wahrscheinlich ist ein Kabel USB-HDMI das beste!?verstehe jedoch nicht warum der Router das nicht hat, denn dann könnte er jeden Einsatz fahren oder gibt es da so gravierende technische Unterschiede die nicht per software aktiviert werden können?
 
Danke für den Vorschlag- ich habe jetzt mal die Varianten durchgespielt die man brauchen könnte:

1.) Man will aus einem LAN WLAN Zugänge generieren
2.) Man möchte einen 3G Stick anschließen und WLAN erzeugen
3.) Man möchte eine Festplatte anschließen und Filme streamen
4.) man möchte aus WLAN ein Netzwerk generieren braucht also WiSP
5.) Man hat keinen Strom speist also per Powerbank

habe ich ev. noch etwas vergessen um das Programm vollständig zu haben

hatte auch den MR3020 gesehen der u.a. auch usb hat, aber der HT TM01 scheint die besserer Wahl als eierlegende Wollmilchsau zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.