Kaufberatung Telefonanlage kleine Firma

Poldi1970

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
mein Chef zieht dem nächst mit seiner Firma in neue Räumlichkeiten um und brauht deswegen eine neue Telefonanlage.

Da es in dem gebiet kein schnelles Internet gibt hat er sich einen Telekom Hybrid anschluß legen lassen.
Als Hardware wurde ein Speedport Hybrid geliefert.
Als Tarif wurde der DeutschlandLAN IP Start Hybrid abgeschlossen.

Aber wie bekomme ich nun dort unsere Telefone dran?
Wie in den Unterlagen steht wurden nur 2 Sprachkanäle bestellt wir brauchen aber mehr (insgesamt 4-6), aber wie???

Ausserdem stelt sich mir die Frage wie ich sinvoll Telefone an das Ding bekomme?
Wir haben noch eine alte Hicom 118 Anlage die mit diesem sau günstigen Telekom ISDN Adapter angeschlossen werden könnte.
Oder doch lieber gleich was neues (Cloud IP / Lokale Hardware) und wenn ja was?

Es sollen so ca. 12 Telefone an die Anlage

Vorhanden sind z.Z.:
- Hicom 118 mit diversen Telefonen
- Diverse Gigaset Schnurlos Telefone

Gruß

Poldi
 
Ich fasse es nicht, die Telekom bietet nun tatsächlich DeutschlandLAN auch als Hybrid an und bietet dazu als einzige Möglichkeit diesen Speedport Hybrid als Router an? :argh:
 
Eine VoIP-Gerät hinter einem Huawei-Speedport, ich kann mir nichts zuverlässigeres vorstellen... [/Ironie]

Wie viel Bandbreite gibt es denn über DSL?
 
Hallo,
ich noch einmal mit meinem Problem....
Der super Telekom Hybrit anschluss läuft nun, leider ist die Beschriebene Hicom118 nicht mehr zu finden.

Habe jetzt mal ein bischen gelesen und dabei auf die Idee gekommen eine HiPath Anlage zu kaufen um die vorhandenen Optiset Telefon weiter zu benutzen.

Aber welche HiPath solte man nehemen?
Es sollen ca. 4-8 Optiset Telefone wieder angeschlossen werden hinzu würden noch eine Dect Telefone kommen.
 
Hi,

Also, Telefonanlage hinter dem Speedport ISDN Adapter kann Probleme geben. Ich würde eher grundsätzlich Umdenken, da der Hybrid Anschluss auch nur zwei Sprachkanäle hat. Dann besser einen der anderen Geschäftskundenanschlüsse von der Telekom nehmen mit bis zu 8 Sprachkanälen. Da gibt es dann auch andere Router bzw Gateways wo die alte Telefonanlage läuft.
Viele Grüsse Andy


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
@kunterbunter: Auf welchen Punkt möchtest du anspielen?
Hast du denn eine bessere Idee?



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.