[Problem] Netgear GSS108E bei Firmware Update Zeitüberschreitung

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe hier ein GSS108E von Netgear, dort wollte ich mit dem "ProSafe Plus Utility v2.3.5" (aktuelle Version) ein Firmware Update durch führen, jetzt ist auf dem Switch die FW 1.0.0.0.
Doch beim Einspielen ging der Ladebalken nur bis 37% und dann war ende, bis zur Zeitüberschreitung.
Jetzt hab ich das Problem das die Fritzbox das Switch anzeigt, es gehen auch alle Geräte die angeschlossen sind, doch habe ich jetzt weder Zugriff über das Tool noch über die Weboberfläche.

Wenn ich über das Tool auf das Switch zugreife und auf Übernehmen klicke, möchte er eine FW haben, wenn ich diese auswähle und auf weiter klicke, kommt leider auch nix, bzw. nur die Zeitüberschreitung.

Nun habe ich das Switch schon vom Strom genommen, versucht mit einer Büroklammer das Werksreset anzustoßen aber leider passiert da nix :(
Liegt wohl daran das sich das Switch im Wartungsmodus befindet, wie bekomme ich das jetzt raus, bzw. wie bekomme ich die FW da rein damit das ganze wieder klappt.
 
niemand eine Idee?
 
Hatte ich bei mir auch. Habe ihn mehrfach stromlos gemacht. Irgendwann kam ich mit der netgear software wieder drauf. Die Firmware war aber noch die alte. Habe es dann aufgegebenen und keine neue Firmware installiert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
so nur damit das ganze mal abgeschlossen wird.
hatte jetzt endlich mal Zeit und Ruhe mich mit der Sache zu beschäftigen.

Habe also das Switch genommen, es an einem Laptop angeschlossen, dann die passende ProSafe Software installiert, die Internet Verbindung getrennt, die Netzwerkkonfiguration so eingestellt das sie zum Switch passt.
Dann konnte ich mit Hilfe der ProSafe Software die neuste FW Version einspielen und diesmal hat es geklappt und das Switch läuft wieder ohne Probleme.
Danke noch mal für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.