[Problem] Aktuelle Telefonate erkennen?

dolfi56

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
kann man bei einer Fritzbox irgendwie erkennen, ob gerade genau in diesem Augenblick telefoniert wird? Gibt es da eventuell ein Zusatzprogramm für den Firefox/Windows, der den aktuellen Status anzeigt?
 
1. Ja.
2. Passe ...
 
zu 2) Ein Zusatzprogramm für den Firefox/Windows ist nicht notwendig. Man sieht den aktuellen Status in der Fritzbox Übersicht unter Anrufe heute. Zumindest bei meiner Fritzbox ist das so. :)Gespräch.JPG
 
Wobei ich schon von einer Möglichkeit ausging, ein laufendes Telefonat über die Liste der Anrufe aus der FRITZ!Box abzurufen ... aber die Frage ist so herrlich unpräzise (und ich höre schon wieder: "Ist mir zu kompliziert ...", da spare ich mir längere Erklärungen, wie man da rankommen kann - zumal ich das auch schon an anderer Stelle geschrieben habe), da konnte ich einfach nicht anders.
 
zu 2.
Die Fritzboxtelefonate über die Wolke pbxes.de laufen lassen.
Dort kann man alle aktuellen Telefonate beobachten.
Unbenannt.JPG
 
Moins

JFritz wäre vielleicht eine Möglichkeit.
...wenn die LED (Fon) der Box nicht ausreicht, oder ein analoges Telefon an Fon1, welches auf alle Nummern reagiert und entsprechend akustisch signalisiert.
 
Moins

JFritz wäre vielleicht eine Möglichkeit.
...wenn die LED (Fon) der Box nicht ausreicht, oder ein analoges Telefon an Fon1, welches auf alle Nummern reagiert und entsprechend akustisch signalisiert.

JFritz funktioniert nicht so wie gewünscht. Ich nutze eine 7570 als ISDN-Umwandler auf Voip. Ich möchte nur wissen, ob genau in diesem Augenblick telefoniert. Im Webinterface der Box werden jedoch nur die beendeten Gespräche angezeigt, und nicht ob gerade telefoniert wird. Auf eine LED der Fritzbox / des ISDN-Gerätes zu schauen, macht keinen Sinn, da die nicht direkt einsehbar sind. Hintergrund ist eigentlich nur, dass ich wissen will, ob jemand telefoniert, bevor ich die Internetverbindung trenne und neu einwähle
 
Die Übersicht der Fritz-Box reicht dir nicht?
 
Kunterbunter zeigt unter #3 die Lösung.
Man darf nur nicht die Seite "Anrufe" aufrufen und erwarten, wenn plötzlich jemand telefoniert, dass das dann angezeigt wird.
Wenn die Seite aufgerufen wird, und es telefoniert gerade jemand, erscheint das Bild von Kunterbunter. Das ist doch genau das, was du in deinem letzten Beitrag wünscht.
 
Ob das bei der Fritzbox 7570 von dolfi56 mit Firmware 75.04.81 auch schon so ist, müsste man mal prüfen. Er hat ja zuerst nur mal ganz allgemein gefragt. :)
 
Man darf nur nicht die Seite "Anrufe" aufrufen und erwarten, wenn plötzlich jemand telefoniert, dass das dann angezeigt wird.

Korrektur:
Man muss nur einige Sekunden warten, dann wird das laufende Gespräch angezeigt.
Es wird auch nur in der Übersicht angezeigt solange es aktuell ist, nicht in der Anrufliste.

Aber wie im oberen Beitrag Kunterbunter zu bedenken gibt, das ist jedenfalls bei mir so. (Standort A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei der Fritzbox 7570 von dolfi56 mit Firmware 75.04.81 auch schon so ist, müsste man mal prüfen. Er hat ja zuerst nur mal ganz allgemein gefragt. :)

ich vermute, genau dass da das Problem liegt. Sonst hätte ich das ja schon längst sehen müssen ....
Wobei es bei mir 75.04.92 ist ...
 
Weil man damit eine neue öffentliche IP bekommt und so die (manchmal stundenlange) Wartezeit beim Download von Filehostern umgehen kann...

wäre ein möglicher Grund. Gibt aber bestimmt noch mehr. Aber die neue IP ist der Grund. Muss ja nicht nur für Filehoster sein ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.