[Problem] BluesSip erreichbarkeit in Asterisk Sip.Conf hinter Fritzbox

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo auf meinem server habe ich es hinbekommen das mein BlueSipaccount nun funktioniert... aber da ich gerne ersatz zu verfügung habe wennn men server mal ausfällt dann geht es auf einen heimserver / Raspberry Pi

Basis http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286027

Ich mach es kurz ich kann keine registrierung vornehmen

mit dem String

register=udp://+4989123456:meinSecretPass:bluesip/[email protected]/+4989123456

Fritzbox 7490 hat schon SipAccounts registriert und einen eigene zugang (620) habe ich nach aussen freigegeben für meine asterisk auf dem server...

Gleiche frage Raustelefoniere Ja / Angerufen werden Nein da keine Registrierung vorgenommen wurde...
Kann es sein das bei der Registrierung die Antwort von der Fritzbox abgefangen wird weil der port 5060 nach aussen hin auf ist ???
Und wenn ja die kann ich das problem Lösen ....

über lösungern wäre ich gerne im bilde :)
 
Hallo Brenner,

meinen bluesip account habe ich auf dem Bananian mit 'Benutzername/Password' registriert.
Sprich: ohne +49xxx. Ein Versuch wäre es wert.

Grüße
Henry

register => udp://bluesip/maxmustermann[at][email protected]/sip1
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.