Eigene Nummer wird falsch übermittelt (Ländercode +49 plus Vorwahl mit 0)

Vielen Dank für den Hinweis auf den exitierenden Thread. Dann kann man diesen hier ja schließen...

Edit: Ich habe hier auch beschrieben wie ich das Problem für mich lösen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem und konnte es mit folgenden Einstellungen in der Fritzbox lösen. Ich gehe von der fiktiven Rufnummer 07147 123456 aus.

Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummer bearbeiten:
  • Rufnummer ohne Vorwahl: 7147123456
  • Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln: deaktiviert
  • Rufnummernübermittlung: Rufnummer im Usernamen
Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen:
  • Landesvorwahl: 00 | 49
  • Ortsvorwahl: 0 | 7147
Im Moment scheint das zu funktionieren. Ich hoffe nur, dass die Angabe der kompletten Rufnummer unter "Rufnummer ohne Vorwahl" kein unerwünschten Nebeneffekte hat. Ich werde das mal beobachten.
 
So wird das normalerweise auch eingerichtet. Wie war es denn eingestellt, als die Rufnummer falsch übertragen wurde?
 
Vorher war's so eingestellt (Änderungen fett):

Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummer bearbeiten:
  • Rufnummer ohne Vorwahl: 123456
  • Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln: deaktiviert
  • Rufnummernübermittlung: Deaktiviert

Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen:

  • Landesvorwahl: 00 | 49
  • Ortsvorwahl: 0 | 7147

Mich wundert eben vor allem, dass ich bei "Rufnummer ohne Vorwahl" die Rufnummer mit Vorwahl eintragen muss :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.