Vertragsstart vor Leitungsschaltung

pollonhokairos

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab am 18.5.2016 Vdsl 50 bestellt. Die Leitung wird am 26.6.16 geschaltet, weil da mein Telekomvertrag endet.
Laut 1und1 Kundencenter und Hotline ist der Vertragsbeginn mein Bestelltag und nicht der Schaltungstag. Zahlen muss ich erst ab Schaltung. Will ich später mal kündigen, ist aber der Bestelltag der relevante Kündigungstermin.
Find ich komisch. Mein Vertrag beginnt also, obwohl ich noch keine Leistung bekomme.
Ist das bei anderen Anbietern auch so?
Kann mir das jemand erklären?
 
Das Bestelldatum steht solange als Vertragsbeginn im Control Center bis der Anschluss geschaltet wird. Nach Schaltung wird der Vertragsbeginn auf den Schaltungstag korrigiert.
 
Erst mit tatsächlicher Schaltung beginnt der Vertrag, und auch die 14 Tage Widerrufsfrist, sowie auch die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.
 
Danke für die Aufklärung.
Die Dame von der hotline hat also Blödsinn erzählt. Naja, schön dass man hier im Forum wenigstens kompetente Aussagen bekommt.
 
Je nachdem.....
Hast Du die Sofort-Start-Option und/oder SIM-Karten dazu bestellt? Wenn ja, dann läuft IMHO der Vertrag schon, aber die Zufriedenheits-/Bandbreitengarantie etc. erst ab Schaltungstag.

Grüße
Snyder
 
Ohne Sofort-Start-Option.
1 und 1 jat die Kündigung bei der Telekom gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.