MR 400 bleibt beim Starten stehen und es passiert nix

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich wurde letzte Tage auf Entertain TV Plus umgestellt, habe auch die beiden neuen Receiver bekommen 400 & 200.

Alte Geräte sind vom Netz, und dafür die neuen an gleicher Position.
Der MR200 startet und läuft ohne Probleme.

Nur der MR400 startet, macht die Updates und bleibt dann mit der Meldung "Starten" im Display stehen.
Hab jetzt schon das Update manuell angestoßen, das LAN Kabel getauscht, doch leider alles nix. (Nach Rücksprache mit der einem Telekom-Techniker, bekomme ich in den nächsten Tagen einen neuen MR400).
Leider gibt es bei diesem Fehlerbild wohl momentan noch keine Lösung oder hat jemand hier vllt. eine gefunden die sich noch nicht rumgesprochen hat?
Fängt ja schon richtig gut an mit der neuen Geräteklasse.
 
Das "Starten" steht eigentlich immer im Display wenn er auf die Freischaltung wartet, da scheint es bei Dir zu klemmen.
Was ist denn auf dem Fernseher zu lesen?

Habe gestern EntertainTV bekommen, auch mit MR200 und MR400, da hat zum Glück alles geklappt.
Vielleicht mal den MR200 aus der Leitung nehmen und nur den MR400 einbinden?
 
auf dem TV sieht man nur das Entertain TV Logo, mehr nicht.
Denn 200er habe ich schon aus dem Netzwerk genommen gehabt, leider auch keine Besserung, da der 200er ja auch läuft ist die Leitung auch umgestellt.
Aber schon ein komisches Verhalten, ich denke mal das da die Software nicht den Reset durch bekommt, wird vllt. noch mal irgendwann gepatcht.
 
Guten Tag zusammen!

@redline: Wirklich ärgerlich, dass der Media Receiver 400 nicht direkt funktionierte. Es ist jetzt schon einige Tage her. Wie sieht es aus? Hats du in der Zwischenzeit einen funktionstüchtigen Media Receiver 400 als Ersatz bekommen?

Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, ja ist wirklich ärgerlich und vor allem habe ich den Austausch schon am 10 beantragt und bis heute ist der neue Receiver immer noch nicht da :(
Am Dienstag den 14.06 hatte mich noch mal ein Mitarbeiter angerufen, da es wohl ein Problem mit der Zustellung gab, welches auch immer, er hat noch mal was in der Anschrift geändert und meinte das ganze geht noch mal raus.
Aber so lange Lieferzeiten bin ich wirklich nicht mehr gewohnt, schade ist auch das man keine Sendungsnummer bekommt.
 
Bei den neuen MR400 kannst die Platte ja rausnehmen, schon probiert sonst diese an PC anzuschließen und komplett zu löschen inkl. aller Partitionen?

Dann richtet der MR ja HDD neu ein. Könntest am PC natürlich auch direkt die SMART Werte checken ob diese Auffällig sind.
 
Also MR 400 & 200 hängen an einem Switch was dann direkt am Router dran ist. Hatte aber auch schon das Switch raus und nur den MR direkt dran.
Der 200 läuft ja auch ohne Probleme, am PC kann ich die Sender über den VLC auch abspielen.

So hab gerade mal die HDD raus geholt und im PC (Smart Werte sind laut CrystalDiskInfo alle gut) komplett gelöscht und dann wieder in den MR rein und drei mal den neustart gemacht damit alles neu geladen wird, leider auch ohne Erfolg.
Es kommt kurz die Meldung im Display, Lade Software und dann steht nur noch Starten und man hat nur noch das Entertain TV Bild. Beim MR 200 springt an dem Punkt noch mal kurz ein Ladebalken an und dann hat man recht schnell das Bild da.

Das was ich komisch finde ist, wenn ich das ganze in der Fritzbox beobachte, ist der Receiver beim Starten in der Box erstmal online (Weltkugel ist als Symbol da), dann irgendwann wenn keine Daten mehr gezogen werden ist das Sybmol nur noch auf Grün für Verbunden und irgendwann ist es weg und der MR ist sozusagen Offline.

Aber wie gesagt auch direkt am Router bringt es keine Besserung.
 
Da neue MR400 noch nicht aktiviert ist als Aufnahmegerät kannst wohl solange auch alte Geräte Verwenden zum schauen und Aufnehmen.
 
nein das geht leider nicht, da der MR 200 dran ist, will der MR 102 nicht mehr starten, den 303 hab ich nicht mehr hier.
 
Achso, hatte andere Berichte so gelesen dass alten MR solange gehen bis einmal der 400 aktiv wird als Recorder.

Bleibt sonst wohl nur warten bis Ersatz da ist. Telekom Shop bestellt die wohl auch bloß nur.
 
Ja, ich glaube wenn ich den mr200 noch mal raus nehme, dann geht es auch mit den alten.
Jap bleibt nur warten übrig, aber der Beitrag soll ja auch als Hilfestellungen dienen, da es so auch nix im Netz zu dem Fehler gibt.
Ich denke bald kommt ein Software Update und dann kommt der fehler auch nicht mehr vor.
 
Hallo redline. Sorry, dass ich mich erst heute melde. Da Natalie derzeit nicht da ist, klinke ich mich ein.
Nun war es ja ein paar Tage still hier: Ist der Receiver denn da und wie schaut es jetzt aus?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo, danke noch mal der für die nachfrage, habe den neuen Receiver am 20.06 endlich bekommen.
Angeschlossen und siehe da nach den Einrichtungsupdates geht er sofort und ohne probleme an.
Den alten habe ich schon im Karton für den rückversandt.

damit ist das Thema erstmal für mich durch, alles geht und klappt nun wie es soll.
Danke auch für die Tipps und das helfen des TelekomTeams hier
 
Lösung für das Problem:

bitte mal diesen Reset durchführen:

Mit der "Reset"-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet, setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.

Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!

Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:

1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".


Mfg Marci
 
Hallo Marci,

reden wir noch vom MR 400? Dann habe ich wegen des Resets und der Aufnahmen folgenden Tipp: Schalte bitte den Receiver aus, entnehme die Festplatte und führe erst dann den Reset durch.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft
 
Da Anschluss erst geschaltet wurde und beim Start Probleme gibt, sollten eh keine Aufnahmen vorhanden sein. ;)
 
Und nach 9 Monaten sollte es mittlerweile auch laufen... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.