Thread kann geschlossen werden

Bei dir gibt es auch keine relevanten PPP-Fehler, somit kann auch nichts gefunden werden.
 
Poste mal die Seite DSL Informationen: Übersicht aus der Fritzbox.
 
Die Störabstandsmarge in Senderichtung liegt trotz eingestellter angestrebter Störabstandsmarge für höchste Stabilität nur bei 1 dB. Das ist nicht in Ordnung und höchstwahrscheinlich ein Fehler. Versuche irgendeine Einstellung zu finden, möglicherweise auch mit Hilfe des aktuellen DSL-Treibers Version 1.100.133.42, bei der diese Störabstandsmarge wesentlich höher liegt, z.B. bei 6 dB.
 
Melde grundsätzlich immer wieder erneut eine Störung, solange bis der Fehler gefunden wird.

Was Du selbst machen kannst: Die aktuelle Laborversion (6.55-33361) für die 7490 zu installieren
https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-wlan/uebersicht/

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.55-33192
DSL: Behoben - mögliche Unterbrechungen in bestimmten Szenarien

Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Störsicherheit mehr in Richtung Stabilität zu ändern. Natürlich muss es auch auf max Performance stabil laufen. Ansonsten verringert sich ja die Bandbreite. Das ist nur ein workaround.

Des Weiteren wäre Dein Problem, hier im extra dafür vorgesehenen Telekom Thread, besser platziert.

Dort ist auch das Telekom-Hilft Team unterwegs und begleitet Dich solange,
bis eine Lösung gefunden wurde :cool

Vielleicht kann ein Mod, dieses Thema mal bitte verschieben.

Die Beta Version der FritzOS Version half leider auch nicht.

Hallo,

versuch mal mal unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit die vorherige DSL-Version einstellen. Habe seit dem keine Probleme mehr.

Leider hilft das nicht.

Anhang anzeigen 563442

was steht da bei Leitungskapazität immer gleicher Speed?
wenn nicht, dann liegt es nicht an deiner Hardware.

Der Wert ist nicht immer gleich.

Gerade bei einem Bekannten einen ähnlichen Fehler behoben wie folgt:

Smart-Switch hinter der Fritzbox und diesen Smart-Switch über den LAN-PORT 1 der Fritzbox angeschlossen.
Am Smart-Switch sind dann die Geräte des Heimnetzes angeschlossen.
Vorher wurde hier der LAN-Port 4 der Fritzbox genommen und es gab Fehler zuhauf ähnlich wie beschrieben.

PS: Fritzbox 7490, FritzOS V. 6.51

Das half leider auch nicht.

Habe mir soeben den TP-Link Archer VR200v bestellt, um zu sehen ob sich irgendetwas an der Problematik ändert.
 
Na gut, dann mach bei computerbase so weiter.
 
Ich hoffe das war nicht negativ gemeint.

Zwei Foren, da ich hoffe so auf eine größere Bandbreite an qualifizierte Hilfe zu stoßen, da die Problemmatik wohl nicht so einfach ist.
 
Das war durchaus eine kritische Anmerkung von mir. Was nützt es, wenn du durch dein Crossposten andere Beiträge übersiehst? Für mich ist jedenfalls jetzt hier Schluss.
 
Das was du mir gesagt habe ich ausprobiert, daher habe ich auch die Antworten aus dem Computerbase Forum hier gepostet.
Wie mehr daran beteiligt sind umso höher ist die warscheinlichkeit für eine Lösung und davon profitiert dann jeder.
 
Das bestätigt nur meine vorgefasste Meinung. Ich habe nämlich genau das Gegenteil gesagt.
 
Menschen machen Fehler und ich mache Fehler.
Ich weiß nicht welchen Post ich übersehen haben soll. Dann sage mir bitte einfach worin du bei mir den Fehler siehst den ich nicht sehe, damit ich sofort darauf reagieren kann.

Es brachte nichts die Störabstandsmarge geht in Senderichtung bei mir nur bis 3. Ich habe einmal die aktuelle DSL-Version genohmen und die alte.

Wenn die Störabstandsmarge auf null geht, dann kommt es wohl zu einigen Fehlern.
8.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.