[Frage] Zeilenumbruch im Forum

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Ich stelle fest das ich als auch verscheidene andere Teilnehmer im Forum einen falschen Zeilenumbruch haben.
Es wird also nicht die gesamte breite des Feldes benutzt sondern nach ungefähr der Hälfte ein Zeilenumbruch eingefügt.
Meine Naxchrichten erscheinen dann unnötig lang.

Woran liegt das? In den Einstellungen fand ich nichts zu diesem Thema.
(Adblock ist aus)

Danke im voraus
 
Moins


:gruebel: AdBlock verhindert das Laden von Werbung, aber nicht, dass der für die Werbung benötigte Platz weiterhin im HTML/CSS noch reserviert wird.

:doktor: Deswegen braucht es noch etwas, was das HTML/CSS für die betroffene Stelle mit HTML/CSS auf die "geeignete Größe" zurücksetzt.

:cool: Das FF Addon Stylish mit für das IPPF erstellter HTML/CSS Regel z.B. : KlickKlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Doof bin ich nur manchmal. Ist mir schon klar das bei aktiviertem Adblock der Platzhalter der Grund ist.
Der fällt hier aber weg. Zumindest sehe ich die Werbung.

Aber als update. Adblock ist schon seid geraumer Zeit deinstalliert. Installiert ist Ublock und dies sagt das 0% allerr Anfragen blockiert wurden. Ausserdem sehe ich die Werbung auf der Seite.

Edit: Soeben sehe ich das diese Nachricht die volle Breite nutzt. Also oben meine erste Nachricht nur die halbe Breite. Diese Antwort hat die volle Breite.
Liegt da was in meinem aktuelle Firefox unter MacOS im argen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist Ublock und dies sagt das 0% allerr Anfragen blockiert wurden.
Hast du nicht google-analytics blockiert?

Edit: Soeben sehe ich das diese Nachricht die volle Breite nutzt. Also oben meine erste Nachricht nur die halbe Breite. Diese Antwort hat die volle Breite.
Liegt da was in meinem aktuelle Firefox unter MacOS im argen?
Das liegt daran, dass der HTML-Code für beim Abschicken über "Direkt antworten" im Browser von Javascript generiert wird, das Werbescript auf dem Server kann also nicht wirken. Wenn du nun aktualisierst, wird es sich ändern.
Browse etwas im Forum rum und du wirst Nachrichten finden, die mal die volle Breite haben und welche, die ein paar hundert Pixel schmaler sind.

- - - Aktualisiert - - -

Der Firefox kann es sogar schön anzeigen in den Developer-Tools: Man klickt mit rechts auf den Text eines Beitrages und wählt "Element untersuchen". Nun hält man im Baum auf <div class="content ... den Mauszeiger, der Bereich wird nun markiert. Je nachdem, ob der Bereich für Werbung vorgesehen ist (erkennbar, daran dass auch noch "hasad" als Klasse bei dem DIV aufgeführt wird) oder nicht, ist der in gelb markierte Rand sichtbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.