[Frage] Umzug von Telekom zu 1und1 ( FB7490)

hegauer

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Forum,
ich hab bei meiner Suche keine ausreichenden Erkenntnisse gefunden. Die Telekom hat meinen Anschluss (DSL + ISDN mit 7 Rufnummern) gekündigt und ich habe mich entschlossen, zu 1und1 zu wechseln. Zwei weitere VOIP Accounts (Easybell und SimQuadrat) sind in der Fritte eingetragen

Am 20.6. soll die Umstellung erfolgen. Wenn ich mit dem Startcode die Verbindung zu 1und1 umstelle, gehen vermutlich alle "alten" Einstellungen verloren und nur die von 1und1 bereitgestellten Nummern werden eingetragen. Vermute ich das richtig? Dann wären die weiteren VOIP Accounts "manuell" neu einzurichten.

Oder gibt einen einfacheren Weg, die bestehenden Nummern "umzuziehen"? Wenn man in der Fritte das Festnetz deaktiviert, werden ja die Nummer gelöscht. Fragt sich, ob nur die Festnetz Nummern gelöscht werden, oder alle. Die nicht registrierte Nummer ist die neue zugewiesene Nummer von 1und1
MfG.
Status.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 überschreibt ersten Einträge, da ist egal was du einrichtest.

Wenn alles manuell ohne aktives DSL an FB einrichten, sonst autokonfig.
 
Hallo @all, danke für die schnellen Rückmeldungen. Inzwischen hab ich einen aktuellen, guten Praxis-Tipp gefunden:

Nur den PPPoE-Zugangscode mit Benutzername/Passwort eingeben. Danach hat die 7490 hat in ca. 60 Sekunden sowohl der PPPoE-Internetzugang, die 1&1-Cloudanmeldung sowie die VoIP-Rufnummern vollständig automatisch konfiguriert.

Mal sehen, ob das so hinhaut. Ich werde berichten.
 
Ob Startcode oder Zugangsadten einträgst ist egal, die 3 genannten Teile werden überschrieben.

Daher besser alte Nummern löschen und andere Anbieter dann neu eintragen, und entsprechend Nummern neu zuordnen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.