[Gelöst] Telefon an Fon1 klingelt nicht. Dafür klingelt das Dect Telefon immer (Box 7490)

Diablo112

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem vorgestern der Blitz meine 7390 ruiniert hat, habe ich heute eine 7490 angeschlossen.

Ich habe einen analogen Telefonanschluss der Telekom, sowie einen DSL 6000 von 1&1.
Als DECT Telefon habe ich ein Fritz!Fon MTF angemeldet.
Und als analoges Telefon ein Gigaset C430 an Fon1 angeschlossen.

Dem analogen Anschluss habe ich die "alte" Festnetznummer zugeordnet und dem MTF eine VOIP-Nummer von 1&1.

Ich habe angegeben, dass die Geräte nur auf diese ankommende Nummern reagieren sollen.

Leider klingelt das MTF auch, wenn die "alte" Festnetznummer angerufen wird.
Bei der VOIP Nummer klingelt es auch.

Das Gigaset klingelt überhaupt nicht. Ausgehende Anrufe funktionieren bei beiden Geräten.
Bei der Einrichtung hat das Gigaset geklingelt (also das Testklingeln von der Fritz-Box).

Bei der 7390 hat dies funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich soeben erledigt. Ich habe festgestellt, dass die Festnetznummer als Internet-Rufnummer angelegt war.
Dies ist wohl bei Eingabe des Start-Codes von 1&1 schiefgelaufen.

Jetzt klappt alles :)
 
Das klingt für mich beim ersten Lesen danach, daß dort der analoge Festnetzanschluß (nach extern) in der FRITZ!Box nicht richtig konfiguriert ist.

Vielleicht wurde ja mit dem Einrichtungsassistenten der 7490 gestartet und der hat dann beide Nummern (also sowohl die analoge als auch die Internet-Nummer) als IP-Nummern konfiguriert ... ein analog eingehender Anruf würde trotzdem noch "durchkommen", der ist ja "Hardware". Kann man denn mit der richtigen "Vorauswahl" der Leitung auch über den analogen Anschluß nach draußen telefonieren? Im Text steht zwar, daß "FON1" telefonieren kann, aber nicht, ob das über IP-Telefonie oder analog getestet wurde.

Was steht denn unter "Telefonieeinstellungen" in der Box?

- - - Aktualisiert - - -

Dann lag ich zwar richtig, war aber zu langsam.
 
Dann solltest dir auch Überspannungsschutz zulegen, man kann nicht immer von ausgehen, dass 1&1 neue FB gibt wegen Schaden durch Blitz. Zudem braucht es auch immer paar Tage bis Ersatzhardware da ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.