[Problem] Fritz!Fon C5: Tasten 6, 9, 0 bringen keine Ziffern mehr sondern Menuaufrufe

melad

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Fritzfon C5:

Wenn ich direkt eine Nummer eingeben / wählen möchte, so kann ich keine 6, 9 und 0 mehr eingeben. Bei diesen Tasten wird nicht die Ziffer eingeben, sondern ich springe zu unterschiedlichen Menus:

0 = Menu Anrufe
6 = Menu Favoriten
9 = Menu Lautstärke

Wenn ich schon Ziffern eingegeben habe (z. B. 123) dann passiert folgendes

0 = löscht die letzte Ziffer
6 = Menu "Rufnummer" (mit Einträgen Übernehmen und Anrufen)
9 = Menu Lautstärke (wie oben)

Hab das Telefon schon mehrmals ein- und ausgeschaltet und zurückgesetzt, bringt alles nichts. Ein weiteres C4 Fritzfon funktioniert dagegen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was hier durcheinandergekommen ist bzw. wie ich es wieder normal einstellen kann? Danke!
 
Das hört sich sehr nach einem Hardwarefehler in der Tastenmatrix an. Das Telefon erkennt also nicht den Unterschied zwischen den Tasten.
 
Der AVM Support war der gleichen Meinung, hab es jetzt eingeschickt, Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.