CLIP funktioniert nicht (im Ausland)

Dr. Plato

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo

ich benutze eine FB7490 in Kolumbien. Leider funktioniert die Rufnummeranzeige nicht.
Auch in der FB selbst werden eingehende Anrufe immer als "unbekannt" gelistet.
Verbinde ich das Telefon jedoch direkt mit dem TA, werden in dessen Display die Nummern angezeigt.
Laut Provider muss das Modem um CLIP zu verarbeiten über die europäische DTMF oder FSK Technik verfügen (diese Info erhielt ich so bei der Hotline...)

Hat jemand eine Idee?
 
Wofür benutzt du denn den TA? Lass den doch einfach weg.
 
bedeutet TA nicht Telefonanschluss? Jedenfalls meinte ich einfach die Telefonbuchse in der Wand..
 
Um an der Fritzbox Rufnummern anzuzeigen, muss das Telefon CLIP mit DTMF kennen. Was hast du denn für ein Telefon?
 
Wir benutzen ein Daiku 7404. Direkt an die Telefondose angeschlossen werden bei diesem die Nummern auch korrekt angezeigt.
Ich glaub nicht dass es an Telefon liegen kann, zumal ja auch im Webportal der FB keine Nummer angezeigt werden
 
Ich würde erst einmal checken wie die Telefoneinstellungen sind. Also dort "anderes Land auswählen".
Ist die Festnetznummer in der FB eingerichtet?

Telefonie - eigene Rufnummern ist dort die Festnetznummer aufgeführt?

Ich habe die 7490 in Mexiko in Betrieb in die Rufnummernanzeige funktioniert tadellos.
(Sogar mit meinem alten Nokia Handy aus Bogota an der FB in Mexiko anmelden um mit der dt. Nummer kostenlos nach Dtl zu telefonieren funktionierte tadellos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn außer dem Telefon sonst noch andere Geräte an der Fritzbox angeschlossen?
Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt

Auch wenn du glaubst, dass es nicht an deinem Telefon liegt, steht da drin:
AVM kann nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller an der Fritzbox funktioniert.
 
Das kann natürlich auch noch dazukommen. Ich habe mir Dect-Teile aus dtl mitgebracht da DECT Amerika nicht Kompatibel zu DECT Europa ist
 
DECT spielt in dem Zusammenhang keine Rolle. Auch wenn man ein schnurgebundenes Telefon hat wie Dr. Plato, kann es unterschiedliche Implementierungen von CLIP geben.
 
ich hab alle netzwerkgeräte testweise von der FB getrennt, ohne Erfolg
ich hab die Litzen des eingehenden Telefonkabels getuascht, ohne Erfolg

laut https://es.wikipedia.org/wiki/Identificación_de_llamadas hat Kolumbein den gleichen Standard als Mexiko...

was das Telefon anbelangt, die Fritzbox (auch 7490) bei uns in Europa zeigt eingehenden Anrufe mit Nummer auch ohne angeschlossenen Telefon an.
 
Ich frag also noch einmal.
1. Ist die Festnetznummer eingerichtet?
2. Geht es überhaupt um Festnetz?
3. Wenn Festnetz dann vielleicht ISDN (was aber hier eher selten ist).

SIP ist zumindest hier in Mexiko eher business aber in Kolumbien kann es ja anders sein.

Ansonsten würde ich einfach mal kurz ein anderes Telefon ausborgen (Nachbar??) und an der FB probieren.
Daiku sagt mir gar nichts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.