VoIP anschließen

Seres

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute

Bin derzeit auf der Suche nach einer guten Lösung für zwei Probleme.

1.
Ich habe Zuhause eine Vodafone EasyBox 804.
Die steht im Wohnzimmer. Wie bekomme ich nun Telefon und Fax-Drucker ins Arbeitszimmer, dass zwei Zimmer weiter entfernt liegt?
Es besteht die Möglichkeit, LAN zu nutzen.

2.
Im Büro haben wir von Telekom den Speedport W724V. Telefon und Fax sind aber ca. 10 Meter entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass per Wlan anzuschließen?

Danke für die Mühen. :)

Seres

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Die Möglichkeit besteht, aber die Lösung ist so komplex und abhängig vom verwendeten Provider, dass es am einfachsten ist, die Telefonkabel entsprechend zu verlängern. Wenn da schon ein LAN-Kabel verlegt ist, könnte man das dafür hernehmen.
 
Ok, wie würde das dann mit dem LAN Kabel funktionieren?
TAE Adapter hab ich mal was gelesen?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Die Möglichkeit besteht, aber die Lösung ist so komplex und abhängig vom verwendeten Provider, dass es am einfachsten ist, die Telefonkabel entsprechend zu verlängern.
Eben, 2x2x0,6 samt Dosen an den Enden entsprechend gepatcht und gut.
Wenn da schon ein LAN-Kabel verlegt ist, könnte man das dafür hernehmen.
Sollte man schon genauer wissen, LAN und CATx Leitung ist ein Unterschied. Lutz - - - Aktualisiert - - -
Ok, wie würde das dann mit dem LAN Kabel funktionieren?
Du solltest uns verraten wie die Leitung liegt. @Admin: Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk Bitte diesen Mist abschalten. Danke. Ich hasse dieses Zusammenpappen, macht meine Antworten kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, aber was genau ist bei Voip der Unterschied zu einem Festnetz Anschluss? Gibt es denn da grundlegende Vorteile gegenüber dem normalen Anschluss?

Danke
VoIP läuft über die Internetleitung.
Normales festnetz nur über die Festnetzleitung.
VoIP bedeutet ja "Voice over Internet Protocol"
Vorteile sind, soweit ich weiß, dass man auf mehreren Leitung telefonieren kann.
Und man kann auch über den PC telefonieren.
 
So nun nochmal erneut hier.

Im Büro liegt noch garnichts. Nur der Router ist angebracht und verkabelt. Funktioniert auch soweit.

Nun möchte ich Telefon und Fax anschließen, aber ein Kabel verlegen ist unerwünscht.

Ein normales Ethernetkabel könnte man per Powerline in den entsprechenden Raum bekommen.
Was aber dann? Wie bekomme ich Telefon und Fax angeschloßen?
Sind beides ältere Geräte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.