[Frage] 7412 - Anrufbeantworter nur für bestimmte Nummern möglich?

Kroket

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

ich habe die Frage, ob es bei der FB 7412 unter FW 6.50 möglich ist, einen Anrufbeantworter einzurichten, der nur bei bestimmten Anrufernummern aktiv wird, beispielsweise über eine Rufumleitung, bei anderen Anrufen den Anruf aber nicht entgegen nimmt?

Ist es eigentlich immer noch so, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Rufumleitungen einrichten kann (beispielsweise 20 Stück)?

Danke.
 
ist das eine Fangfrage und ich finde den "haken" nicht, oder warum versuchst du es nicht aus, zumal du ja genau diese Box hast und die passenden Schlagwörter.

siehe die AVM Wissendatenbank - ua. https://avm.de/service/fritzbox/fri...tisch-auf-internen-Anrufbeantworter-umleiten/
wieviel sollen gesperrt bzw. zugelassen werden?
in den neueren FW-Versionen können auch Telefonbücher bspw. für SPAM-Listen eingerichtet werden, auf die die Regel greift
 
Hallo,

ich verwende die Fritzbox erst seit einigen Tagen.
Vielleicht ist mir ein Fehler unterlaufen.

- Ich habe einen AB "standard" eingerichtet und diesen dann deaktiviert.
- Danach habe ich einen zweiten AB "anonym" eingerichtet.
- Dann habe ich eine Rufumleitung für unbekannt eingerichtet und diese Anrufe auf den AB "anonym" umgeleitet.

Nun passiert Folgendes:

Bei deaktiviertem AB "anonym":
- unbekannte Anrufe werden direkt beendet, also abgeblockt
- normale, nicht unbekannte Anrufe werden durchgelassen und nicht vom AB "anonym" entgegengenommen

Bei aktiviertem AB "anonym":
- unbekannte Anrufe werden vom AB "anonym" entgegengenommen, wie in der Wahlregel festgelegt
- normale Anrufe werden ebenfalls vom AB "anonym" entgegengenommen (was ich nicht will und was der Grund dieses Threads ist, obwohl es eigentlich nicht um anonyme anrufe geht)



---------------
Zur Frage 2:

Wenn ich beispielsweise alle Nummern/Einträge, die in einem zweiten Telefonbuch eingerichtet sind, über eine Rufumleitung an einen bestimmten Anrufbeantworter leiten könnte, wäre die Frage beantwortet, aber es scheint nicht möglich zu sein per Regel/Rufumleitung ein ganzes Telefonbuch umzuleiten.
 
1. Der AB "anonym" darf nicht auf eine Deiner Rufnummern eingerichtet sein.
2. Die Rufumleitung muss richtig eingerichtet sein.
... dann funktioniert das.
 
1. Der AB "anonym" darf nicht auf eine Deiner Rufnummern eingerichtet sein.
... dann funktioniert das.


Hallo,

das war die Lösung zur Hauptfrage. Danke!
Nimmt man die Nummer raus, erscheint dort der Hinweis
"Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden.
Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll.
"

VG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.