FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33490 vom 17.06.2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipforum74189

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neue Beta über Updatefunktion

Neue Features:
- Individuelle Grafik und Texte in die Vorschaltseite ("Captive Portal")
- verbesserte Stabilität
 
Die "Neue Features" betrifft ganze Labor Reihe und nicht explizit die einzelne FW um die es hier geht.

In Übersicht steht tatsächlich (FRITZ!OS:06.55-33490 BETA) und nicht Labor.

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.55-33490

Telefonie:
Verbesserung - Internettelefonie-Anbieter "Anderer Anbieter", "SIP-Anlagenanschluss" und "SIP-Trunking" bieten Einstellung der Paketgröße
Verbesserung - Anpassungen für Internettelefonie-Anbieter Personal-VoIP
Behoben - Anrufe zu Anschlüssen anderer Anbieter scheitern ggf. bei Internettelefonie-Anbietern Telekom, o2 und easybell
Änderung - Mindestanforderung für Kennwörter von IP-Telefonen erhöht

VDSL-Version 1.100.133.44
DECT Version 5.08

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7490-33490.zip
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-wlan/ihr-feedback/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es auch irgendwann mal wieder einen neune VDSL Treiber gibt. Seit der 6.24 geht es einfach nur noch bergab...
 
Irgendwann schon, Probleme immer an AVM melden. Hat aber mit dieser FW selbst weniger zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback zum DSL Treiber über die Fritzbox selbst oder per Mail?
 
Über Kontaktformular zur Labor oder notfalls auch nen Ticket, mit entsprechenden Logs damit AVM ganze auch auswerten kann.

Über http://fritz.box/?lp=support kannst entsprechende Logs ect. erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Changelog gibt es wohl derzeit nicht. Ich habe diese Version seit gestern Abend drauf und es kommt mir so vor, als würde das WLAN laut meinem Handy nun ein wenig "schwächer" senden (?) Es kann aber auch andere Ursachen hierfür geben. Wenn kein anderer diese Beobachtung macht, gehe ich von einem Problem bei mir aus.
 
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.55-33490 ---

Telefonie
Verbesserung - Internettelefonie-Anbieter "Anderer Anbieter", "SIP-Anlagenanschluss" und "SIP-Trunking" bieten Einstellung der Paketgröße
Verbesserung - Anpassungen für Internettelefonie-Anbieter Personal-VoIP
Behoben - Anrufe zu Anschlüssen anderer Anbieter scheitern ggf. bei Internettelefonie-Anbietern Telekom, o2 und easybell
Änderung - Mindestanforderung für Kennwörter von IP-Telefonen erhöht
 
Down und Upload sind bei mir schlechter geworden, hat das jemand anderes auch ?
 
Treiber haben sich nicht geändert, hängt wohl einfach mit an deinen Leitungswerten, nach einem Neustart oder neuen Sync sind Werte bestimmt wieder etwas anders.

Meine VDSL Leitungswerte sind wie sonst auch immer im gleichen Rahmen. Also keine Auffälligkeiten bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update lief ohne Fehler.... :D;)


^^ ne, ohne Scherz:
Das hier "Behoben - Anrufe zu Anschlüssen anderer Anbieter scheitern ggf. bei Internettelefonie-Anbietern Telekom, o2 und easybell" finde ich ganz interessant.

Ich hatte hin und wieder, höchstsporadisch aber eben doch hin und wieder mal das Problem, von meinem Telekom-VoIP auf den Vodafone-VoIP-Anschluss meiner Eltern anzurufen (Anzeige "Anruf fehlgeschlagen" im FritzFon). Meistens ging es dann beim 2. Versuch. Ich werd das mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher keine Probleme bei der Telefonie über DECT mit Telekom als Anbieter.

Finde die eigenen Texte bei "Belehrung" für Gastnetz nur etwas zuwenig da passen keine längeren ausführlichere Vorlagen Texte rein.
 
Beobachtungen:
- DECT Telefonate super sauber. Keine Probleme wenn gleichzeitig mit 6mbit-Leitung was geladen wird.
- Energieverbrauch recht niedrig (31%-36%).

Bisher läuft das Release super.
 
Das hier "Behoben - Anrufe zu Anschlüssen anderer Anbieter scheitern ggf. bei Internettelefonie-Anbietern Telekom, o2 und easybell" finde ich ganz interessant.

Hat evt. hier mit zu tun!?

Update: denke ja, denn nun wird eine neu angelegte 'Alice' Dummy Ruf# mit dem korrekten Wert tx_packetsize_in_ms = 20 im Profil erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auch hier bis dato reibungslos.
 
Geht die WLAN-Zeitschaltung wieder?

Konnte mit der letzten Labor die blauen Zeiten per Maus zwar hinzufügen aber nicht löschen und sie wurden auch nicht gesetzt (blieb bei 5:00 - 0:00).

Musste daher wieder auf die 6.51 zurück.
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo, leider nein, habe es eben mal versucht. Also warten.

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der PuschMail für den Gastzugang? Bei mir kommt derzeit keine an, bzw. geht raus. Die wöchentliche Übersicht funzt dagegen.

Gruß Dirk
 
Update ohne Probleme. Bisher nichs negatives festgestellt
 
"Stabilität verbessert"
Gestern Abend spät aufgespielt, schon 3 mal die Verbindung zum Laptop verloren, sieht nach reboot der Box aus.
Werde das mal genauer beobachten. :-(
Fehlerbericht wurde jedenfalls versendet.

page
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.