[Frage] Suche Ersatz für 7270v2 (AB, Dect, SIP für inhouse und ISDN/analog+GSM+Voip für Amt)

hominidae

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin Gemeinde,

meine 7270v2 wird bald 5 Jahre und macht so langsam Zicken.
Was wäre ein geeigneter Ersatz?

I-net kommt über ein Kabelmodem (Vertrag *ohne* Kabel-Phone) und LTE-Zuhause (VF, EB904-LTE inkl. Telefon), also Dual-WAN
WLAN kommt über einen extra AP.

->Ich brauche den Ersatz nur für die Telefonie!

1) Telefonie im Haus: DECT + SIP und AB- sowie Fax-Funktion
2) Amtsleitungen habe ich:

2x VoIP Provider (ca. 6 Nummern, inkl. Fax)
1x ISDN (Das "Telefon der Easybox 904-LTE)...könnte auch das Analoge nutzen
1x GSM-Stick

...es muss keine Fritte sein, aber ein einzelnes AiO Gerät wäre schon gut...zu Not eine DECT-Basis extra...aber 2 Gespräche raus, über DECT gleichzeitig sollten schon sein, sonst fällt der WAF ins Bodenlose ;-)

Habt ihr Tipps?
Was ist mit ner 7272...geht da GSM-Stick...habe gehört, dass der AB zwingend nen Stick braucht und einen USB-Hub würde ich gern vermeiden.

Greetz,
Hominidae
 
Cool!
Also 128MB...danke für die Rückmeldung...dann gehe ich mal auf die Jagd nach ner 7272...mit Freetz kriege ich ja noch was rausgepatcht, brauche den Modem-Kram und sonstigen Firlefanz ja nicht.
 
Dadurch bekommst du aber auch nicht mehr als die 22MB, da der Speicher nun mal so partitioniert ist.
 
Richtig, man kann dbzgl. die NAND-Flash Boxen (z.B. 7272) nicht mit den alten NOR-Flash Boxen (z.B. 7270) vergleichen, es bleibt bei den 22MB frei nutzbarem Speicher, egal wie groß oder klein das Firmware-Image ist.
 
Ah...OK, wieder was gelernt...danke! Wieviel Minuten gehen in die 22MB denn rein bzw. kann der AB denn dann noch drin speichern?
 
OK, hmmmm...das ist...mehr als ausreichend ;-)

Danke für die Info!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.