[Problem] VoIP-Anbieter mit DID (DDI)

wham1010

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe folgendes (Verständnis-)Problem: Ich habe bei mir einen Asterisk-Server mit 5 Nebenstellen (101 - 105) laufen. Derzeit ist es so, dass sämtliche Anrufe, die bei mir einlangen, auf die Nebenstelle 101 durchgereicht werden, d.h. wenn ein externer Anrufer meine SIP-Nummer 0720 123456 (Österreich) wählt, läutet die Nebenstelle 101. Was ich nun möchte ist, dass der externe Anrufer auch eine Nebenstelle direkt erreichen kann, z.B. durch die Wahl der Nummer 0720 123456 103. Das Problem dabei ist, dass mein jetziger SIP-Provider (s*pcall) derartige Nummern nicht zu mir weiterleitet.

Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist, dass dafür vonseiten des Providers DID oder DDI unterstützt werden muss. Trotz Recherche im Internet bin ich noch nicht ganz schlau aus dem Thema DDI geworden - hier ist oft die Rede von Sammelrufnummer und Rufnummernblöcken. Ich will lediglich, dass ein derartiger Anruf samt Nebenstellen-Suffix im SIP-Header bis zu meinem Asterisk-Server durchgeleitet wird. Unterstützt dies irgendein Provider im deutschsprachigen Raum (vorzugsweise Österreich) - und wenn ja, wie hoch sind die ungefähren Kosten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

Michael
 
sipgate unterstuetzt das Durchreichen von Nebenstellen z.B. im kostenlosen "Sipgate Trunking2" Tarif:
sipgate trunking
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.