Anmeldung eine Gigaset C430A (ohne IP) and Fritzbox 3490 möglich?

MuM

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich wende mich mit folgender Frage an Sie. Wir einen seit einigen Tagen einen Telekom IP Magenta M Zuhause Tarif an dem wir eine Fritzbox 3490 betreiben. DSL läuft stabil. An der Fritzbox gibt es jedoch lediglich LAN/WLAN Anschluss sowie keine DECT Taste. Wir hatten bisher eine Gigaset C610A über TAE BOX/Splitter betrieben, das ich nicht an die Fritzbox 3490 ohne weiteres anschließen konnte. Von Mitarbeitern eines großen Elektrohandels wurde mir nun der Kauf eines Gigaset C430A empfohlen, dass sich über LAN oder WLAN mit der og Fritzbox verbinden lassen sollte. Aber wie? Im Menü des schnurlosen Telefons gibt es keine WLAN option, ein LAN kompatibles Kable lag nicht bei.

Bitte um Eure Hilfe, ggf auch Verweis auf bestehende Forumseinträge diesbezüglich! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Hallo MuP und Oesi94, vielen Dank für Eure Antworten. Wie soll ich die Basisstation per Lan an Fritz 3490 verbinden? An der Basisstation der C430A gibt es einen einzigen Steckplatz für TAE/modularer Anschluss. Gibt es Kabel modularer Anschluss auf LAN-Anschluss, die ich kaufen kann?

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Diese Telefon ist mir verkauft worden, mit dem ein IP Betrieb über Fritzbox 3490 möglich sein soll: geht das wirklich?!

https://www.amazon.de/Gigaset-C430A-Schnurlostelefon-Freisprecheinrichtung-Anrufbeantworter/dp/B00EDQ50PW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1466347639&sr=1-1&keywords=Gigaset+C430A#Ask
 
Nein, es geht nicht.
Oesi94 sammelt einfach nur Beiträge.
MuP ist einfach völlig durch den Wind und erfindet "TAE/DECT".
 
Danke thtomate12 für Deine Antwort. Dann geht der Artikel morgen zurück. Viele Grüße
MuM

- - - Aktualisiert - - -

dann sollte es aber mit dem https://www.amazon.de/gp/product/B00TG2BHBO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF funktionieren, oder?

hat IP/Ethernet Anschluss, der an den LAN Anschluss der Fritzbox 3490 passen sollte, oder?

Danke nochmals
 
Ja, aktuelle Gigaset-Geräte mit dem Suffix IP oder GO funktionieren
 
@MuM
oder die F!B tauschen, gegen eine wo Telefonie eingebaut hat.
 
Eine 3490 + analoge Telefonie wäre eine wesentlich teurere 7490, demnächst abgelöst durch 7590.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.