Geschwindigkeitsvorteil entfertes Abspielen vom MR303 gegenüber MR301

ovth

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, die Eigenschaften vom MR303 für lokalen Betrieb sind bekannt,

die Frage ist wenn der MR303 als Hauptdecoder mit Videofunktion genutzt wird, ist das entfernte Abspielen von X300T;X301T,MR300 und MR301 schneller Ausgewählt > Auswahl vom anderen Gerät bzw. scrollen bei den vorhandenen Aufnahmen?

Diese Frage kam auf, da die 320GB Festplatte der MR301 kaputt gegangen ist und die Überlegung kam eine MR303 anzuschaffen
und MR301 mit einer Transcend Karte auszustatten wie die restlichen MR`s.

Gibt es außer den lokalen Betrieb Vorteile eine MR303 zu nutzen?

Ansonsten bekommt der MR301 eine 500GB Platte, da ich öfters gelesen habe da über 500GB nicht mehr unterstützt wird.

Grüße ovth
 
Der 303 ist tick kleiner, und was schneller, und leiser, besonders wenn man mal 2-3 HD Sender aufnimmt, merkst schon wie der 301 hängt.

Hatte auch erst 301 gebraucht geholt für 40€ oder so. Nu dient der 301 wenn nur noch als Zweitgerät.

Technisch würden auch größere HDD gehen, bliebe halt nur ganze Speicherplatz unbenutzt, der legt halt je nach Modell die vorgesehen Größe als Virtuelle Festplatte an.
 
Mal anders gefragt, wenn man vom X300T Aufnahmen vom MR303 abspielen will bzw die Aufnahmeliste durchscrollt hat man Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einer MR301?
 
Dass kann ich dir nicht sagen.

Es sollte auch gehen wenn einfach die HDD vom X300T in den 301 steckst. Ab 303 sind SATA HDD, vorher halt noch IDE.
 
Der MR301 wurde von der Telekom mit einer 3,5" SATA Festplatte mit Adapter auf IDE geliefert da Hauptplatiene IDE, diese war auch leiser als die IDE Festplatte.
Die restlichen Boxen haben Transcend 2GB 40-Pin IDE-Flasch-Module bekommen (256MB sollte reichen)

MR303 hat 2,5" SATA Festplatte, beim tausch sollte es öfters Probleme gegen > anderes Thema

Der MR301 hat jetzt erstmal eine alte IDE bekommen. Wenn ich mir eine MR303 leihen kann werde ich es mal testen.
 
Die Aufnahmen kannst auch kopieren von HDD auf HDD wenn evt. Adpater umgehen willst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.